Beiträge von Andi79

    Hallo,


    habe im letzten Jahr meinen Midget professionell aufpolieren lassen und danach eine Keramikversiegelung aufbringen lassen. Der Lack sieht danach aus wie neu und die Farbe hat eine ganz andere Tiefe bekommen.

    Es reicht nun aus, dass Auto einfach abzuspritzen und danach mit einem Microfasertuch abzutrocknen. Nichts haftet mehr am Lack.

    Ich bin damit sehr zufrieden.


    VG aus Essen


    Andreas

    Lieber Oliver,


    vielen Dank für Deine Organisation. :thumbup: Wir werden am Samstag und Sonntag in Düsseldorf auflaufen. Hoffentlich bei bestem Wetter und ohne Regen! Freue mich auf Euch und die Artgenossen!


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    die letzten Wochen sind wie im Flug vorbei geflogen und nun ist schon wieder Weihnachten!

    Ich habe die letzten Wochen nicht viel Zeit mit meinem Midget verbringen können, hab aber meine to do Liste auf dem Schreibtisch immer fest im Blick! Ich muss leider mein Cabriodach erneuern und würde auch gerne den Teppich im Innenraum im Frühjahr neu verlegen.


    Jetzt kommt die Frage der Materialbeschaffung...


    Cabrioverdeck mit Winterrabatt noch schnell bei Moss in Frankreich bestellen oder habt Ihr einen besseren Adresse für mich?

    (Passform, Qualität, etc.)


    Der Teppich ist bei Moss leider nicht lieferbar und hier suche ich auch eine Alternative?


    Wäre super, wenn Ihr mir hier eventuell ein paar gute Ideen mitteilen könntet!


    Viele Grüße und schöne Weihnachten aus Essen!


    Andreas


    Midget MK 3 1972

    Hallo,


    ich habe vor zwei Monaten meine alten Speichenräder gegen die schlauchlose Variante vom Versender L getauscht. Bei meinen alten waren mittlerweile ein paar Speichen lose und generell entsprachen die alten Räder vom Zustand her nicht mehr meinen optischen Ansprüchen.


    Die neuen waren super schnell geliefert und wurden direkt bei meinem Reifendealer mit neuen Nexen Reifen versehen. Mit der neuen Kombination bin ich super zufrieden und die Stabilität ist um Meilen besser. Das Auto vermittelt einen ganz anderen Kontakt zur Fahrbahn und fühlt sich deutlich stabiler an.

    Ich habe mit für die silber lackierte Variante entschieden. Die Qualität der Felgen ist wirklich super!


    Also nur zu empfehlen!!


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich kann da nur immer wieder auf Stevens in Wesel verweisen. Gestern Abend um 23:00 Teile bestellt und morgen Vormittag ist das Paket schon bei mir! Inklusive Paket Tracking und kurzer Rückmeldung falls mal ein Teil Lieferzeit hat! Toll verpackt und wirklich ein großes Lager!

    :thumbup:Gefällt mir!

    Hallo Frank,

    Die Idee von Marcus kann ich nur bestätigen!

    Bei mir passte es gerade so. Sonst wäre auch die Option gewesen, ein paar Zentimeter von den Spurstangen zu kürzen.


    VG Andreas

    Hallo Frank,


    mein Reifendienst in Essen hat den Midget in seiner Datenbank auf dem 3D Prüfstand gefunden. Stand irgendwo versteckt unter Austin.. Unterpunkt... Morris Garage...

    Damit haben wir das Auto, nach dem Frontline Umbau, super einstellen können. Den leicht negativen Sturz wirst Du aber nicht wegbekommen. Ist aber auch nicht schlimm, fährt danach durch die Kurven wie auf Schienen.


    Viele Grüße aus Essen


    Andreas

    Hallo Oliver,


    genau deshalb habe ich den Vorschlag mit dem neuen Treffpunkt angeregt. Die „heimliche Liebe“ liegt sehr weit oberhalb des Baldeneysee und ist daher von den Problemen an der Ruhr und direkt am See nicht betroffen. Auch die Zufahrten sind aus allen Richtungen frei und man blockiert und behindert dort keinen.

    Ich habe gerade mit Marcus Rücksprache gehalten. Durch das Hochwasser herrscht im Essener Süden (rund um den See) ein deutliches Chaos. Es sind noch Straßen gesperrt und überall wird aufgeräumt. Inwieweit Haus Schuppen überhaupt erreichbar ist, kann ich gerade nicht beurteilen.

    Ich würde deshalb einen anderen Treffpunkt empfehlen:


    Wirtshaus zur heimlichen Liebe

    Baldeney 33, 45134 Essen

    https://www.heimliche-liebe.de


    Es gibt eine recht großen Parkplatz vor der Tür und vom lokal aus kann man ganz gut den Baldeneysee überblicken.

    Hallo in die Runde,

    Baldeneysee wäre für uns natürlich direkt vor der Haustür. Unser Segel-Club hat leider keine eigene Gastro. Der RaB wäre ja echt ne schöne Adresse. Wir sind ab dem 10.07. wieder aus dem Urlaub zurück. Danach sind wir gerne dabei!

    Nach etwas hin und her habe ich jetzt doch Nägel mit Köpfen gemacht. 4 neue Felgen bestellt und die Reifen umgezogen.

    Ingesamt waren 6 Speichen an 3 alten Felgen gebrochen. Reparatur wäre super aufwendig gewesen. Jetzt ist alles wieder schön und die Kiste läuft wie auf Schienen.


    Danke für Eure Ratschläge!!


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    gestern haben wir den Tag genutzt und uns auf eine etwas weitere Tour gemacht. Soweit funktioniert alles ganz gut. Habe dann Abends in der Garage noch mal eine Runde ums Auto gemacht und da ist mir hinten eine gebrochen Speiche bei den Speichenfelgen aufgefallen. Nachdem ich mir dann jedes Rad angeschaut habe, sind mir noch zwei weitere, etwas lockere Speichen aufgefallen.

    Ich würde jetzt wohl am besten alle vier Felgen erneuern um hier auf Nummer sicher zu gehen. Rapieren ist wohl vom Preis Leistungsverhältnis nicht zu empfehlen, oder?

    Habt Ihr eine gute Quelle für mich? Im Netzt landet man unweigerlich beim großen L. Bei dem ist wohl auch der Preis aktuell am besten?


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen!


    Kleines Update! Alle wieder fertig. Dank Eurer Hilfe und dem unschätzbaren Wissen in diesem Forum, habe ich als Schrauberneuling mal eben die gesamte Bremsanlage und die Radlager der Vorderachse gewechselt.


    Der Midget fährt und bremst wieder wie neu und ich freue mich über das neue Selbstvertrauen in der Schraubergarage.


    Einen schönen Sonntag, gleich geht es schön auf Sonntagsrunde!


    VG Andreas 8)

    So, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin gerade noch mal in der Garage gewesen. Sieht so aus als hätte ich doch ein leichtes Spiel im vorderen und hinteren Radlager aus der rechten Fahrzeugseite. Wenn ich am Rad Wickel, habe ich vorne und hinten leichtes Spiel. Passt auch zu meiner Wahrnehmung mit der rechten Seite. Also morgen mal die Räder runter und dann sehen wir weiter...


    Lieben Dank für Eure schnellen Tips und Antworten. Morgen hab ich bestimmt die nächsten Fragen... :saint:


    Viele Grüße


    Andreas


    Schon irre, wenn man bedenkt... vor einem Jahr hatte ich noch keinen Midget und kannte nur nen Diagnosestecker :)^^

    Hallo Marcus,


    den Winter über nicht! Hab nur die Räder noch mal nachgezogen aber sonst keine Veränderung. Ich müsste morgen schauen ob die Radlager spiel haben. Hab in den letzten Wochen nur die Zündung umgebaut und den defekten Anlasser ausgetauscht. Rest war nur Kosmetik!!

    Aber heute war bei langsamen Kurvenfahrten und beim abbiegen dieses Geräusch da.


    VG

    Hallo zusammen,


    heute habe wir eine größere Runde gedreht um die Arbeiten der letzten Wochen zu kontrollieren. Dabei ist, bei engen Kurven und bei recht niedriger Geschwindigkeit ein Geräusch ( ich meine von der Vorderachse) wie ein „Klack, Klack, Klack“ zu hören gewesen... was könnte dies wohl sein und wie gehe ich der Sache am besten auf die Spur??

    Radlager, doch evtl. das Kreuzgelenk vom Antriebsstrang, oder liegt es an den Speichenfelgen?? Bin gerade etwas ratlos!


    Freue mich über Tips. Irgendwie ist zum Saisonstart gerade der Wurm drin...


    VG aus Essen


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich hatte bei den letzten Touren auch immer einen recht aufdringlichen Abgas/Ölgeruch in den Klamotten. Da ich absoluter Neuling im englischen Fahrerlager bin, hab ich mir im Winter so einiges angesehen, gelesen, geputzt und geschraubt. Dabei ist mit die Entlüftung vom Motor aufgefallen. In einigen Zeichnungen ist da ein Schlauch Richtung Vergaser montiert, sieht aber auch sehr häufig immer etwas anders aus. Ich habe dann dort einen Oil Catch Tank mit Filter montiert. Was soll ich sagen, es duftet deutlich weniger!


    VG Andreas