Beiträge von Andi79

    Ein Blick auf den Anlasser lohn sich auf jeden Fall.


    Ich hatte leider mit Materialermüdung in Form von Zahnausfall (Anlasserkaries) zu tun. Neuen Anlasser verbaut und der Midget startet wie noch nie!

    Hoffe nur die zwei fehlenden Zähne machen in der Getriebeglocke keinen Unsinn und sind einfach nur nach unten gefallen...

    Hallo liebe Spritget Gemeinde,


    ich benötige einen neuen Kühler für meinen Midget. Habt Ihr einen guten Tip?

    Sollte an die originale Stelle passen und qualitativ einen guten Job machen.

    Alu oder doch die normale Ausführung.

    Habe einen separaten Ausdehnungsbehälter!


    Viele. Dank schon mal für Eure Anregungen.

    Hallo zusammen,


    wir haben das Wochenende auch noch mal genutzt und eine große Tour durch die Herbstlandschaft gemacht. Alles soweit ganz gut gelaufen nur der Motorlauf hat mir nicht gefallen. Bei gut 3500 Umdrehungen wurde die Leistung merklich schlechter und man hatte den Eindruck der Motor verschluckt sich. Gerade unter Last, wenn es bergauf ging. Hab hier den Artikel gelesen und nun natürlich etwas Sorge, einen größeren Schaden zu provozieren.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kann man beim Bosch Dienst die Zündung und den Vergaser optimal einstellen lassen oder würdet Ihr in eine normale KFZ Werkstatt fahren.

    Von diesem Bereich des Autos habe ich überhaupt keinen Plan!! Vielleicht hat ja einer von Euch eine gute Adresse im Großraum Essen.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe meinem Midget nach dem Kauf direkt neue Reifen spendiert. Mein Reifenhändler hat mir einen aktuellen Reifen von Nexen (Nblue HD+) empfohlen. 155/80 R13 auf die Speichenräder aufgezogen, komplett gewuchtet und die laufen wirklich super. Egal ob im Regen oder auf trockener Fahrbahn. Die Reifen kosten laut Liste 32,50 pro Stk..


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    der Umbau ist gelungen! Der Frontline Kit ist montiert und die kleine Probleme mit dem Stabi sind auch vom Tisch! Wir haben den Midget komplett neu vermessen und mittels 3D Fahrwerks- und Achsvermessung neu eingestellt.


    FAZIT: das Auto läuft super und macht richtig Freude!


    Also das Thema bitte als erledigt ansehen!


    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Hallo zusammen,


    in den letzten 2 Tagen habe ich versucht den Frontline Kit für die Vorderachse zu montieren. Gering auch ganz gut bis auf die Tatsache, dass die Bremsleitungen bei meinem Midget noch total im Weg lagen. Jetzt aber zu meinem Problem.

    Bei meinem Midget scheint der Stabi irgendwie krumm zu sein. Bei den alten Dämpfern sah man schon einen ungleichen Abstand des Stabi´s auf der rechten und linken Seite vor dem Querlenker. Beim Fronline Kit hatte ich daher die Koppelstangen vorsichtshalber erneuert da bei der linken Seite schon ein paar Spuren an der Koppelstange zu sehen waren.

    Nachdem der Frontline Kit eingebaut ist, liegt die Koppelstange links aber an und berührt damit den unteren Teil der Dämpferaufnahme.

    Sonst ist der Unterscheid zu den alten Dämpfern einfach Wahnsinn. Aber dazu später mal mehr.


    Jetzt bin ich auf der schnellen Suche nach einem neuen Stabi. Vielleicht hab Ihr ja irgendwo noch einen rumliegen. Die einschlägigen Online Händler und erreichbaren Dealer um die Ecke haben leider aktuell keine auf Lager und wissen auch nicht wann diese wieder ins Lager kommen.


    Somit erst einmal Zwangspause in der Garage.... ;(


    Viele Grüße aus Essen


    Andreas

    Hallo zusammen,


    nach einem tollen Wochenende (nach einer Woche schrauben) waren die Stoßdämpfer nach der letzten Füllung mit Öl echt super.


    Bei der heutigen Tour merkte man, wie die Dämpfer immer schlechter wurden. Beim letzten Stop schaffte der Blick unter die Motorhaube dann Klarheit. Meine schöne Ölfüllung hat sich den Weg raus aus dem Dämpfer gesucht und lief schön an der Karosserie runter.


    Jetzt also zu meiner Suche:


    Hat noch jemand vielleicht einen Frontline Kit für die Vorderachse rumliegen und möchte diesen gerne loswerden? An der Hinterachse habe ich schon auf normale Stoßdämpfer umgerüstet. Die Saison läuft ja noch hoffentlich eine Lane Zeit in diesem Jahr!.


    Sonst bin ich für jeden Tip von Euch sehr dankbar!!


    Viele Grüße aus Essen


    Andreas

    Hallo zusammen,


    wir haben in den letzten Tagen alle Gummilager der Vorderachse- und Hinterachse getauscht und alle Öle erneuert.

    Jetzt muss nur noch ein wenig Öl in die Hebelstoßdämpfer der Vorderachse nachgefüllt werden. Die Hinterachse ist ja schon auf normale Stoßdämpfer umgerüstet. Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich diesen Vorgang im eingebauten Zustand möglichst effektiv hinbekomme?

    Ich hab mir überlegt einen Flasche zu besorgen, mit der man sonst Batteriesäure nachfüllt... ?!?


    Danke schon mal für Eure Ideen oder eine gute Anleitung wie Ihr es schon gemacht habt!


    Viele Grüße aus Essen


    Andreas

    Hallo in die Runde!

    Die ersten Kilometer sind geschafft...


    Jetzt wird es aber Zeit ein paar aufgefallene Dinge zu modernisieren. Daher eine Frage zur Vorderachse. Hier poltert es schon deutlich und beim Blick auf die Gummilager hat hier der Zahn der Zeit wohl ordentlich zugeschlagen.

    Ich werde nächste Woche die Gummi´s der Vorderachse tauschen lassen. Würdet Ihr die ganzen Schrauben etc. auch gleich mit tauschen? Eigentlich wollte ich diese einfach weiterverwenden... Irgendwie werde ich wohl doch mal nach dem Ölstand in den Stoßdämpfern schauen müssen. Der linke poltert irgendwie auch bei jeder Bodenwelle.

    Dann noch schnell alle Öle tauschen, somit sollte der Midget schön durch den Sommer kommen.


    Danke für Eure Info´s...


    Euer Greenhorn Andreas