Beiträge von Andi79

    Hallo zusammen,


    mein Strassenverkehrsamt möchte mich noch ein wenig in der Putzabteilung verharren lassen :cursing: also geht es heute weiter in die Fahrzeugpflege. Ich würde gerne die Räder nacheinander abnehmen und suche dafür die optimalen Punkte um den Wagenheber anzusetzen, ohne am Unterboden irgendwelche Schäden zu verursachen. Vielen dank schon mal für Eure Ratschläge...

    Hallo,


    nein, der TÜV ist reibungslos über die Bühne gegangen. Danke an Marcus! Alle Papiere zusammengestellt und Kennzeichen reserviert und auch schon vorbereitet. Durch die Corona Krise bekommt man in Essen die Zulassung nur noch über einen Zulassungsdienst. Dieser ist dann heute Vormittag dort aufgelaufen und hat versucht den Wagen zuzulassen. Dann fing das Drama an. Durch die vorherige Zulassung in Holland war ein Fz-Brief aus den Niederlanden dabei. Alle notwendigen Abnahmen 21, H-Gutachten etc. waren dabei. Jetzt will die Zulassungsstelle irgendeine grüne Karte aus Holland die bei diesem BJ und Zulassung aus den 80er noch nicht existiert hat. Jetzt regelt sowas mal über einen Zulassungsdienst. Telefonisch bin ich dann gegen Mittag gescheiter, 13:00 Feierabend. Ist ja Freitag!


    Die nächste Woche wird spannend!

    Also wird dieses Wochenende nur geputzt und nicht gefahren! Super!