Beiträge von Gino

    Hallo Ragnar,


    ich schon wieder ..., sag‘ mal, schöner finde ich meinen Healey ja auch ohne Stoßstange. Aber was machst Du denn dann mit diesem blöden Nummernschild, hast Du da ne gute Idee? Habe zwar so eine Nummernschildhalterung für die Bohrungen in der Motorhaube, die das Kennzeichen aber nur noch 2 cm von der Strasse „weghält“ ...


    Gruß

    Gino

    ich habe mir zwei Kanthölzer genommen, je eins für links und rechts, und längsseits Nuten hineingefräst, so dass sie über den Falz der unter dem Schweller langläuft gestülpt werden. Die Hölzer liegen so auf der ganzen Länge der Schweller auf und die Last wird gut verteilt, wenn die Bühnenrampen oder die Tragarme darunter positioniert werden

    Guten Morgen Gerd,


    Deine Lösung erscheint mir auch ne Gute zu sein bei Scherenbühnen ..., kannst Du mir mal den Querschnitt der Kanthölzer nennen? 80 x 80mm?


    Gruß

    Gino

    ich habe mir zwei Kanthölzer genommen, je eins für links und rechts, und längsseits Nuten hineingefräst, so dass sie über den Falz der unter dem Schweller langläuft gestülpt werden. Die Hölzer liegen so auf der ganzen Länge der Schweller auf und die Last wird gut verteilt, wenn die Bühnenrampen oder die Tragarme darunter positioniert werden

    Vielen Dank nochmal :thumbup::thumbup:

    Ach und noch etwas ...,


    hat jemand eine gute App für‘s Handy, in der ich schöne Oldtimer-Spritztouren nach Kriterien, wie Dauer oder Entfernung, kurvenreich oder ländlich, etc., auswählen kann??


    Ich werde da einfach nicht fündig ?(


    Nochmals Gruß

    Gino

    Liebe „Mitstreiter“,


    nun steht endlich die Bühne in meiner Garage ..., ich habe ich aber (siehe Skizze) noch nicht so richtig verstanden (entschuldige major healey), wo genau die Punkte sind, an denen ich anheben darf. An die beiden Längsträger komme ich ja leider nicht dran, da sie näher zusammenliegen als 700mm.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Untersicht, in der Ihr die Punkte markieren könnt :)Unbenannt.jpg


    Danke schon mal für Eure Ratschläge


    Gino

    Hallo,

    mache Bilder, sobald mich das Teil mal erreicht hat. Habe furchtbaren Ärger mit der Lieferung durch DHL. Ein echter SAFTLADEN. Dann nutzen die nur noch Sub-Unternehmer und die Ware erreicht dich nicht pünktlich. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Gruss Gino

    Liebe Mitschrauber,


    ich mal wieder ..., als ich gestern so in meinen Motorraum geschaut habe (beim erfolgreichen Aus- und Einbau meiner Scheibenwaschanlage) fragte ich mich, wie ich wohl diesen mal richtig grundreinigen kann ..., auf den Chassis-Teilen liegt z.B. so ein ganz verharzter Ölschmier von gefühlt hundert Jahren ...

    Ich möchte da eben nicht mit Wasser und Seife ewig rumhantieren. Gibt‘s ein probates Mittel (Reinigungsmittel, Bürsten, Lappen, ...) die ich nutzen könnte?


    Danke mal wieder für Eure Tipps


    Gino

    Liebe „Mitschrauber“, lieber Stolli,


    bin jetzt schon den ganzen Tag dabei, eine kostengünstige Hebebühne für meine normal große Garage zu suchen (b2,60 x l6,00 x h2,50m) ..., habt Ihr auch da einen Tipp? Wenn möglich, würde ich damit auch den Healey in der Garage gelegentlich „parken“.

    Die Scherenbühnen sehen ja ganz interessant aus, komme ich denn bei denen auch an alles dran?


    Grüße Gino

    Vielen Dank, macht doch immer wieder Sinn, vorher mal zu fragen :thumbup: