Beiträge von Gino

    Liebe Ratgeber,


    ich habe von Axel ja nicht nur einen schönen Healey übernommen, sondern ja auch noch interessantes Zubehör ;).

    Z. B. nagelneuen Teppich ... Wird dieser eigentlich (bis auf die Stellen, wo sich Revisionsöffnungen befinden) vollflächig verklebt? Und mit welchem Kleber?


    Euch allen schon jetzt schöne Pfingsten


    Gino

    Liebe Mitstreiter,


    weiß zwar nicht, ob dieser Beitrag an der richtigen Stelle gepostet wird, aber ich hoffe mal.

    Was für eine Politur nutzt Ihr eigentlich für Eure Schmuckstücke.

    Es gibt ja x-beliebig viele zu unterschiedlich viel Geld ... :/

    Ist das eher alles von Hand zu machen, oder kann man schon “sanft” mit einer Poliermaschine drangehen?


    Danke mal wieder für Eure Tipps.


    Gruß

    Gino

    Ahh, vielen Dank an alle. Das Zitat von Ragnar‘s Beitrag lüftet das Geheimnis ..., der Stahlstreifen auf der Rückseite war ursprünglich in drei Teile geteilt. Dann würde das Einklappen der Seitenfenster auch klappen. Mal sehen, ob ich da mal die Flex anschmeiße ?.

    Axel meinte ja, dass er das Vinyldach nie gerollt hat, Josef aber schon ..., noch ne ganz andere Frage ...., mit welchen Mitteln kann man eigentlich so‘n Vinyldach pflegen??


    Grüße

    Gino

    Hallo zusammen,


    ich habe versucht, nach Benutzerhandbuch das Verdeck von meinem Healey MK1 „ordentlich“ zu falten. Dennoch gelingt es mir nicht, dabei die Seitenrückfenster nicht zu knicken.

    Muss beim Faltvorgang eigentlich das Verdeck auf der Aussenseite liegen oder auf der Innenseite. Des weiteren macht mir beim Falten das eingeschobene Eisen an der Hinterseite des Verdecks Schwierigkeiten ..., Fragen über Fragen. Vielleicht habt Ihr „alten Hasen“ ja gute Tipps ... Grüße Ingo