Hallo,
Josef hat recht: Da wendet sich jemand mit einer Frage an eine Interessengemeinschaft und bekommt eine objektive und fundierte Antwort. Lohnt sich nicht.
Thema beendet und alles ist gut.
Lieben Gruß,
Helmut
Hallo,
Josef hat recht: Da wendet sich jemand mit einer Frage an eine Interessengemeinschaft und bekommt eine objektive und fundierte Antwort. Lohnt sich nicht.
Thema beendet und alles ist gut.
Lieben Gruß,
Helmut
Lotus Elite
Hallo,
nach dem Tauwetter war auch für den Herald die Zeit gekommen...
Grüße Helmut
Einen hab ich noch: Endlich wieder Cabriowetter ...DSCN6725_autoscaled.jpg
Hallo,
darf hier jeder mitmachen? Die technischen Daten lassen viel Raum für Phantasie: Zweisitzer, Heckmotor, Kunststoffkarosserie...
Gruß HelmutDSCN6452_autoscaled.jpg
Hallo,
wenn die Karosse in Ordnung ist, spricht eigentlich irgendetwas gegen die originalen Wagenheberaufnahmen? Oder gibt es die bei den älteren Modellen nicht?
Grüße Helmut
Hallo,
bei meinem Triumph liegt unter der vorderen Feder auf der Fahrerseite eine Ausgleichsscheibe mit ca 2cm Stärke. Vielleicht gibt es sowas ja für die Spridgets irgendwo als Zubehör?
Gruß Helmut
Hallo,
das mit den Reifen ist schon sehr merkwürdig. Eine Möglichkeit gibt es aber dennoch, die vielleicht auf dein Problem passt: Wenn man einen Reifen mit schlauch aufpumpt, füllt dieser Schlauch den Reifen von innen nach und nach aus. Die Luft zwischen Reifen und Schlauch muss also irgendwie raus. Wenn der Reifenmonteur da jetzt eifrig diese Paste verschmiert hat, muss die Luft ja komplett durch die Ventilöffnung der Felge raus. Ansonsten bleibt sie im Reifen und du hast immer eine Blase, die sich langsam entleert.
Das würde vielleicht auf die Symptome passen, die du beobachtest.
Gruß Helmut
Hallo,
also bei mir bleiben immer Schrauben übrig
Gruß Helmut
Hallo Roland!
Lass es uns doch einfach dabei belassen, dass es so ist, wie es ist. Ich habe den Hinweis gegeben, dass man die Teile erhitzen sollte. Du bist der Schweißexperte.
Oder wir treffen uns heute Mittag auf der Dorfstraße
Ich finde die Möglichkeit, dass man diese Sachen kaltschweißen kann, ohne alles demontieren zu müssen, sehr interessant und hilfreich (keine Ironie!!).
Würde ich mir gern mal live ansehen.
Also: Immer schön die Schweißbrille auf und nix für ungut
Liebe Grüße
Helmut
Hallo, Roland,
wenn du wirklich gerne jeden Tag dazu lernst, dann hier ein Tipp: Niemand lässt sich gerne vor den Kopf stoßen oder unhöflich belehren, was er zu tun und zu lassen hat. Auch ich nicht. Wenn du gut schweißen kannst und dich gut mit Metallverarbeitung auskennst, ist das super.
Viel Spaß damit weiterhin.
Liebe Grüße
Helmut
Hallo, Roland.
du schreibst, dass man im Holzkohlefeuer aufheizen soll. Ich hab geschrieben, dass man es wohl aufheizen sollte. Wo ist da jetzt der großartige Unterschied? Oder hattest du keine Lust, dein Diff komplett zu zerlegen, um es gescheit zu machen?
Gruß
Helmut
Hallo,
ich glaube, dass man das Teil vor dem Schweißen ordentlich heiß machen soll, um Spannungen zu beseitigen. Ich würde es nach dem Schweißen auch noch mal richtig heiß machen.
Gruß Helmut
Hallo,
beim Einbau eines Bremsservos muss drauf geachtet werden, ob es sich um ein Ein- oder Zweikreissystem handelt. Die Servos sind unterschiedlich.
Ebenso gibt es solche, die direkt mit dem Hauptbremszylinder eine Einheit bilden und solche, die lediglich über eine Leitung mit dem HBZ verbunden sind.
Durch den Bremsdruck wird ein Unterdruckventil geöffnet und dadurch wirkt der Unterdruck auf eine große Membran, die einen weiteren Bremszylinder in Gang setzt.
Auch der Hubraum des Motors beeinflusst die Wirkung des Servos. Es wird wohl unterschieden zwischen über und unter 2 Liter.
Insgesamt bezweifle ich den Sinn des Einbaus, weil die Autos so klein und leicht sind. Hab ich aber nicht ausprobiert.
Liebe Grüße,
Helmut
hallo
Das stimmt. Aber vielleicht ist der Platz für die Lichtmaschine ja etwas eingeschränkt durch den Kompressor und deshalb wurde der kürzere Riemen eingebaut, obwohl dann die Kerze nicht mehr ausgebaut werden kann. Ich weiß nur noch, dass das ziemich eng und verbaut war, bevor das Zeugs draußen war.
Grüße
Hallo, vielleicht hat der kurze Riemen ja etwas damit zu tuen, dass wegen des Luftkompressors bei der US Ausführung für den langen Riemen kein Platz ist.
Gruß, Helmut
Hallo,
ich hab immer Angst, dass beim Öffnen des Verdecks die Scheibe hinten bei niedrigen Temperaturen knackt. Ist mir mal bei einem Karmann Ghia passiert. Deshalb bleibt das Dach unten, wenn es kalt wird, damit man auch mal offen durch den Schnee fahren kann. Obwohl es bei uns ja eh nie schneit....