Video 1 Batterie leer!
Beiträge von Ragnar
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Gummi, macht das 'nen Unterschied?
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Moin zusammen,
Ich sitze in der Garage und kriege die Krise.
Der Dreieckslenker hat neue Buchsen und soll wieder rein.
Es geht nicht.
Die Federn sind raus.
Der Achschenkel lässt sich nicht ausbauen ohne das die Bremsrückenplatte ausgebaut wird.
Der Fulcrum Pin lässt sich nicht ausbauen, weil die "große" Mutter für den Schmiernippel nicht ausgebaut werden kann. Ich habe keinen Schlüssel der in "Hülse" passt.
Wie hab ich das Ding nur vor 100 Jahren eingebaut.
Wird der Dreieckslenker von unten nach oben eingebaut oder waagerecht eingeschoben oder eine Kombination von beidem.
Hat jemand eine Idee?
Schöne Grüße
Ragnar
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Piet,
Der kommt wahrscheinlich vom Mini.
Dann gab es doch noch so einen Umbau mit BMW Köpfen.
Du erinnerst dich?
Schöne Grüße
Ragnar
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Moin zusammen,
Vom Werk gab es für die Frösche keinen Umbausatz auf Speichenräder!
Das hat der Zubehörmarkt erledigt.
Der Umbausatz der Fa Healey enthielt vorne Scheibenbremsen und hinten Adapter für die Trommelbremsen.
Ob andere Lieferanten auch für vorne Adapter anboten weiß ich nicht.
So weit ich weiß, waren die Muttern für die Adapter früher dünner/schmaler.
Die andere Achse kam erst später.
Schöne Grüße
Ragnar
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Claudio,
Suchen muss Heinrich selbst. Dort gibt es Schrauben und Mutter für viele Anwendungen. Ob die richtige dabei ist?
Keine Ahnung aber man kann anfragen!
Schöne Grüße
Ragnar
Wenn Limora die passenden Muttetn hat, sollte es sie auch woanders geben.
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Moin Wolfgang,
ich war auf der Fahrt zu einer Veranstaltung in Schleswig Holstein.
Der Frosch lief wie immer. Plötzlich hörte ich Geräusche aus dem Motorraum, die mich an einen Lagerschaden erinnerten.
Es war nur die Kopfdichtung!
In Schleswig Holstein bin ich nicht angekommen sondern wieder zu Hause.
Schöne Grüße
Ragnar
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So wie Dodo es beschreibt war das vorher nicht so, Wolfgang.
Außerdem, wenn der Motor abgewürgt wird, bleibt die Zündung an und die Kontrollecuhte müsste leuchten.
Schöne Grüße
Ragnar
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Moin Wolfgang,
Hast du die Spritsorte gewechselt?
Stimmt der Zündzeitpunkt?
Beschleunigungsklingeln?
Schöne Grüße
Ragnar
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ja meint er .
Dodo, schau mal ins Werkstatthandbuch, da sind die beiden großen Kontakte abgebildet. Einer wird nich öffnen oder schließen.
Schöne Grüße
Ragnar
Ps putzen nur einmal rüber mit 800er Papier!
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Moin Dodo,
Mach mal den Regler auf und schau mal ob die dortigen Kontakte auf und zu gehen.
Vielleicht musst du da mal einen putzen oder schlimmeres.
Schöne Grüße
Ragnar
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Ebbes
dreh ihn fetter!
Immer 1/8 (SU Vergaser) bis er wieder richtig läuft.
Schöne Grüße
Ragnar
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Heinrich hast du Plus oder Minus an Masse?
Der Schaltplan sagt bei PLUS an Masse:
Ein Kabel Farbe 17 (grün) geht direkt von der Sicherung an an den Wischermotor 0V
Ein Kabel Farbe 57 (schwarz kommt von Masse an den Schaltkontakt am Schalter und liegt am Wischermotor an Dauer 12Vl
Ein Kabel Farbe 62 (grün/schwarz) geht vom Schalter an den Wischermotor.
Dort musst du nach dem Einschalten 12V messen!
Jetzt MINUS an Masse:
Ein Kabel Farbe 17 (grün) geht direkt von der Sicherung an an den Wischermotor 12V
Ein Kabel Farbe 57 (schwarz kommt von Masse an den Schaltkontakt am Schalter 0Vl
Ein Kabel Farbe 62 (grün/schwarz) geht vom Schalter an den Wischermotor.
Dort musst du nach dem Einschalten 0 V messen.
Wenn ich mich nicht irre!!
Schöne Grüße
Ragbar
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Moin Heinrich,
Am Schalter ist nur das Kabel abgefallen.
Ich schau noch mal in den Schaltplan.
Schöne Grüße
Ragnar
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Moin zusammen,
3 Frösche waren da. Heinrichs, Heinos und meiner.
Ich musste zu Hause noch das Reserverad montieren. Hinten rechts war platt.
Wir haben eine nette Zeit mit technischen Diskussionen gehabt.
Eine PN an euch beide (SU-Pumpe) ist raus.
Schöne Grüße
Ragnar
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Moin zusammen,
alles wieder schön!
Ich habe die Dome abgenommen und das überflüssige Öl weggeputzt. Das hat so sehr gedichtet, dass der Kolben beim Ziehen des Dämpfers einfach mitgekommen ist.
Alle Löcher frei und der Frosch fährt wie immer.
Schöne Grüße
Ragnar
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Hallo Gabi,
Wenn du noch etwas zu den Geräuschen an deinem Auto fragen möchtest, mach ein neues Thema. Die anderen können oder wollen sich nicht zurückhalten, oder auch beides.
Für mich geht es um die Sache und nicht ums Recht haben.
Schöne Grüße
Ragnar
PS: Geräusche sind immer dann nicht gut, wenn man sie nicht zuordnen kann und oder wenn sie neu sind.
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Moin zusammen,
nichts gegen Vergaserkurse!
Aber: wenn seit 1981 das 20W50 funktioniert hat kann es nicht von heute auf morgen falsch sein!
Auch wenn Vovo ATF vorschreibt bin ich doch in der Lage das Frosch- und auch das Spirdgethandbuch zu lesen.
pasted-from-clipboard.pngAbgesehen davon war die Frage, dachte ich, klar forlmuliert.
Aber wie gesagt ich werde mir die Löcher mal vornehmen ob die sich über Nacht zu gesetzt haben.
Schöne Grüße
Ragnar
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Moin zusammen,
ich glaube sie reden am Thema vorbei!
Was hätte unter solchen Aufsätzen früher in der Schule gestande?
Lasst es doch einfach gut sein!!!
Schöne Grüße
Ragnar