Beiträge von Ragnar

    Moin zusammen,

    Ich sitze in der Garage und kriege die Krise.

    Der Dreieckslenker hat neue Buchsen und soll wieder rein.

    Es geht nicht.

    Die Federn sind raus.

    Der Achschenkel lässt sich nicht ausbauen ohne das die Bremsrückenplatte ausgebaut wird.

    Der Fulcrum Pin lässt sich nicht ausbauen, weil die "große" Mutter für den Schmiernippel nicht ausgebaut werden kann. Ich habe keinen Schlüssel der in "Hülse" passt.

    Wie hab ich das Ding nur vor 100 Jahren eingebaut.

    Wird der Dreieckslenker von unten nach oben eingebaut oder waagerecht eingeschoben oder eine Kombination von beidem.

    Hat jemand eine Idee?

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin zusammen,

    Vom Werk gab es für die Frösche keinen Umbausatz auf Speichenräder!

    Das hat der Zubehörmarkt erledigt.

    Der Umbausatz der Fa Healey enthielt vorne Scheibenbremsen und hinten Adapter für die Trommelbremsen.

    Ob andere Lieferanten auch für vorne Adapter anboten weiß ich nicht.

    So weit ich weiß, waren die Muttern für die Adapter früher dünner/schmaler.

    Die andere Achse kam erst später.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Claudio,

    Suchen muss Heinrich selbst. Dort gibt es Schrauben und Mutter für viele Anwendungen. Ob die richtige dabei ist?

    Keine Ahnung aber man kann anfragen!

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Wenn Limora die passenden Muttetn hat, sollte es sie auch woanders geben.

    Moin Wolfgang,

    ich war auf der Fahrt zu einer Veranstaltung in Schleswig Holstein.

    Der Frosch lief wie immer. Plötzlich hörte ich Geräusche aus dem Motorraum, die mich an einen Lagerschaden erinnerten.

    Es war nur die Kopfdichtung!

    In Schleswig Holstein bin ich nicht angekommen sondern wieder zu Hause.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Heinrich hast du Plus oder Minus an Masse?

    Der Schaltplan sagt bei PLUS an Masse:

    Ein Kabel Farbe 17 (grün) geht direkt von der Sicherung an an den Wischermotor 0V

    Ein Kabel Farbe 57 (schwarz kommt von Masse an den Schaltkontakt am Schalter und liegt am Wischermotor an Dauer 12Vl

    Ein Kabel Farbe 62 (grün/schwarz) geht vom Schalter an den Wischermotor.

    Dort musst du nach dem Einschalten 12V messen!


    Jetzt MINUS an Masse:

    Ein Kabel Farbe 17 (grün) geht direkt von der Sicherung an an den Wischermotor 12V

    Ein Kabel Farbe 57 (schwarz kommt von Masse an den Schaltkontakt am Schalter 0Vl

    Ein Kabel Farbe 62 (grün/schwarz) geht vom Schalter an den Wischermotor.

    Dort musst du nach dem Einschalten 0 V messen.


    Wenn ich mich nicht irre!!


    Schöne Grüße

    Ragbar

    Moin zusammen,

    3 Frösche waren da. Heinrichs, Heinos und meiner.

    Ich musste zu Hause noch das Reserverad montieren. Hinten rechts war platt.

    Wir haben eine nette Zeit mit technischen Diskussionen gehabt.

    Eine PN an euch beide (SU-Pumpe) ist raus.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin zusammen,

    alles wieder schön!

    Ich habe die Dome abgenommen und das überflüssige Öl weggeputzt. Das hat so sehr gedichtet, dass der Kolben beim Ziehen des Dämpfers einfach mitgekommen ist.

    Alle Löcher frei und der Frosch fährt wie immer.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Hallo Gabi,

    Wenn du noch etwas zu den Geräuschen an deinem Auto fragen möchtest, mach ein neues Thema. Die anderen können oder wollen sich nicht zurückhalten, oder auch beides.


    Für mich geht es um die Sache und nicht ums Recht haben.


    Schöne Grüße

    Ragnar

    PS: Geräusche sind immer dann nicht gut, wenn man sie nicht zuordnen kann und oder wenn sie neu sind.

    Moin zusammen,

    nichts gegen Vergaserkurse!

    Aber: wenn seit 1981 das 20W50 funktioniert hat kann es nicht von heute auf morgen falsch sein!

    Auch wenn Vovo ATF vorschreibt bin ich doch in der Lage das Frosch- und auch das Spirdgethandbuch zu lesen.
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    Abgesehen davon war die Frage, dachte ich, klar forlmuliert.

    Aber wie gesagt ich werde mir die Löcher mal vornehmen ob die sich über Nacht zu gesetzt haben.

    Schöne Grüße

    Ragnar