Dieter, einfach einen roten Strich mit Nagellack auf deine Gradzahl und fertig.
Danke für die Hilfe. Die Tabelle ist unter Gutachten usw. unter sonstiges ganz unten.
Schöne Grüße
Ragnar
Dieter, einfach einen roten Strich mit Nagellack auf deine Gradzahl und fertig.
Danke für die Hilfe. Die Tabelle ist unter Gutachten usw. unter sonstiges ganz unten.
Schöne Grüße
Ragnar
Hallo Wolfgang,
sehr schönes Foto Danke!!
Jetzt weiß ich wohin damit und muss dann um die Ecke malen. Sind das 10° Schritte oder hat Henrik nur die Gräder so winzig aufgeteilt.
Schöne Grüße
Ragnar
Hallo zusammen,
Dieter ich habe verstanden was du mit der Malerei meinst. 25.11. ist schon 2020!
Holger, das Ding habe ich mir schn einmal runtergeladen und auf ein Selbtklebeetikett ausgedruckt.
Nur wo ich das Hinkleben sollte? Von oben kann ich es unter dem Kühler hindurch nicht sehen und da müsste ich blitzen. Da sind die Zähnchen OT usw.
Als klebt man dies Skala auf die waagerechte oder senkrechete Fläche der Riemenscheibe?
Schöne Grüße
Ragnar
Hallo zusammen,
in meinem Frosch läuft eine Accuspark Zündung. Ich habe folgendes Probelm:
1. Markierung OT fehlt auf der neuen 1275er Riemenscheibe (habe ich nachgemalt).
2. Die Zähnchen unten am Steuerdeckel sind OT, 5°vor OT, 10° vor OT.
3. Statisch 7° vor OT liegt zwischen den beiden Kennzeichen würde aber gehen.
4. Verteiler mit Unterdruck dynamisch 13° vor OT bei 1000 U/min Keine Markierung!
Also wie stellt ihr das mit dem Stroboskop ein, wenn alles zusammengebaut ist?
Ich habe versucht mit einer Prüflampe Anschluß CB an der Zündspule und Masse eine Lampe zu betreiben. Zündung an und per Hand durchgedreht keine Beleuchtung.
Ich habe hier eine alte 1275 Riemenscheibe auf dem Tisch, da ist auch keine Markierung drauf. Wie kann ich die 13° da drauf kriegen?
Schöne Grüße
Ragnar
3 Tage Skye 3 Wochen Schottland aber jetzt Schluss mit Off Topic hier sucht derRoland einen Motorblock!
Schöne Grüße
Ragnar
Hallo Axel,
Off Topic
3 Tage dort
Ich leih mir doch kein Auto wenn ich selbst eins habe!
Schöne Grüße
Ragnar
Hallo Juan,
nicht synchronisierte hörst du früher. Eine nicht sauber trennende Kupplung wird meist durch die Synchronringe überspielt. Deshalb fragte ich. Der R(enngang) ist natürlich ohne Synchronisation.
Aursücklager am Ende wäre auch eine Möglichkeit.
Schöne Grüße
Ragnar
Hallo Juan,
stimmt das Pedalspiel? Ist es bei den Hubraummonstern enstellbar?
Der erste müsste doch bei deinem Getriebe synchronisiert sein oder?
Schöne Grüße
Ragnar
Hallo Roland,
ich bin gerade mit meinem Schottlandurlaub 2020 beschäftigt. Suchen und Buchen. Nebenbei versuche ich einige Fehler auf meinem neuen Rechenr zu beseitigen. Heute ist wieder einer rausgeflogen
Dann noch das neue Forum. In der Garge wartet auch Arbeit.
Aber wir sollten unter Tuning weitermachen denke ich. (Gibt es das hier eigentlich?)
Schöne Grüße
Ragnar
Roland,
Wie wäre es mit einem 10CC
Der ist im Standardmaß und hat 1098 ccm. Näher ran an 1100ccm geht fast nicht. Der Block hat auch einen Anschluss für eine mechanische Benzinpumpe.
Schöne Grüße
Ragnar
Hallo zusammen,
im Handbuch für meinen Frosch ist beschrieben wie man die Lenkung ausbaut. So funktioniert es aber nicht an meinem Auto. Die Lenksäule kann nicht nach oben herausgezogen werden. Das Loch ist zu klein!
Hier die Schritte im Einzelnen:
1. Batterie abklemmen.
2. Falls ein Zündschloss vorhanden ist, die Kabel abnehmen
3. Klemschraube der Lenksöäule am Lenkgetriebe lösen / herausschrauben
4. Hupenknopf und Hupe aus dem Lenkrad entfernen
5. Elektrische Leitung Hupe <-> Lenkrad trennen (Aufpassen wegen Kurzschlussgefahr)
6. Schrauben für die Lenksäulenverkleidung von der Rückseite des Armaturenbretts entfernen
7. Halteklammer für das Mantelrohr abschrauben
8. Lenkradmutter lösen
9. Lenkrad abnehmen
10. Lenksäulenverkelidung abnehmen ( achtet auf das Hupenkabel)
11.Lenksäüle ein kleines Stüpck nach oben ziehen damit sie vom Lenkgetreieb getrennt ist
12. Die 3 Schrauben der Armaturenbrettbefestigung entfernen (Achtung! Jetzt hängt einiges Gewicht an den Kabeln!)
13. Lenksäule nun in den Motorraum ziehen
14. Armauternbrette über das Mantelrohr ziehen.
15. Mantelrohr von der Lenksäule ziehen.
Beim Zusammenbau muss man die Filzdichtungen irgenwie fetten. Im Handbuch steht nichts darüber!
Es geht mit Fett (?), Öl (?) habe ich nicht benutzt. Ich habe es ordentlich mit Graphit bestreut.
Als ich es trocken zusammengebaut habe stellte sich die Lenkung nicht zurück!
Schöne Grüße
Ragnar
Hallo Roland,
10 CG?
Der hat 2017 neue Lager bekommen, die Zylinder wurden gehohnt und alles mit einer 276 Nocke zusammengebaut. Kopf ist ein "206" als der mit den größten Ventilen für die kleinen Blöcke.
Der Kopf ist schon optimiert. Mein Tuner sagte ich hätte ca. 80 PS. Vor dem Bearbeiten waren es mit Sicherheit 65 PS (Kurt Sturms Aussage)
Thomas,
du hast recht nur das viele Orange ist nichts für meine Augen.
BRG wäre die richtige Farbe!
Schöne Grüße
Ragnar