Beiträge von Ragnar

    Danke für die Tipps,

    ich habe mein Auto erst einmal winterfest gemacht -> Hardtop und Fenster. Jetzt ist mehr Platz in der Garage zum Arbeiten am Sitz.

    Schöne Grüße


    Ragnar

    Hallo Roland,

    meine Schienen sehen eigentlich gut aus dank des Fetts. Aber es kommt ja bald ein bisschen Frost, dann wird weniger gefahren und ich habe Zeit -> entfetten, entrosten falls nötig, lackieren und fetten.

    Piet natürlich schraube ich die Sitze wieder fest, ich will doch nicht rausfallen!

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Oh ihr freundlichen Menschen,

    Das Holz musste ich vor geraumem gegen frisches austauschen, weil das alte weich war. Das neue hat die gleichen Maße und ist nicht weich und verfault! Verstellen konte ich die Sitze noch nie und Stolli bleib unten :)

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Schlank bleiben erübrigt das Frisieren

    Hallo zusamen,

    dann werde ich mal den Trick mit dem lösen und verschieben probieren.

    Wenn es nicht klappt wird bei der nächsten Frostperiode den Sitz ausgebaut.

    Piet die Schrauben zu lösen heißt aber doch dass ich in der Kurve ganz wackelig werde? ;)

    Schöne Grüße


    Ragnar

    Ich dachte VauTee Tuning hätte einen verstellbaren Sitz im Angebot

    Hallo zusammen,

    diese Sitzverstellung bringt mich um den Schlaf. Ich kann den Hebel bewegen aber trotz genügend Fett lässt sich der Sitz nur mit Gewalt bewegen. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

    Schöne Grüße


    Ragnar

    Hallo zusammen,

    Mittwoch hatten wir unser leztets Oldtimertreffen in Steinhude für dieses Jahr. Es waren 3 mit ihren Oldies gekommen die anderen aus zum Teil guten Gründen nicht.

    "Gibt es eine MIndesttemperatur für dich, bei der du nicht mehr offen fährst? ", frgate jemand aus der Runde.

    "Wenn es kalt ist" war meine Antwort. Am Mittwoch hatte es abends auf der Rückfahrt noch 8° oder so und ich nur 7 km.

    Heute schien bei uns die Sonne 5 - 6°. Das habe ich für gut 40 offene Kilometer genutzt. :saint:

    Es war herrlich und der Tee danach auch.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Hallo zusammen!

    So jetzt kommen wir zum Abschluss.

    Die Skala habe ich aufgeklebt. Den Motor warm laufen lassen.
    Da er beim Warmlaufen mit ein bischen Choke knapp 600U/min lief habe ich die 7° ohne Schlauch überprüft. Perfekt.

    Als er warm war habe ich ohne Schlauch die 13° bei 1000 U/min überprüft. - Perfekt!

    Schlauch drauf und den Vergaser noch etwas fetter gestellt als es Colortune sagt. Heute abend gibt es eine kleine Probefahrt.


    Danke für dei Unterstützung


    Ragnar

    Mykel,

    hast du die Geschwindigkeiten mit deiner Bereifung hochgerechnet?

    Schöne Grüße


    Ragnar


    4,220000 3,9 3,550000
    1000 25,080569 27,138462 29,814085
    1500 37,620853 40,707692 44,721127
    2000 50,161137 54,276923 59,628169
    2500 62,701422 67,846154 74,535211
    3000 75,241706 81,415385 89,442254
    3500 87,781991 94,984615 104,349296
    4000 100,322275 108,553846 119,256338
    4500 112,862559 122,123077 134,163380
    5000 125,402844 135,692308 149,070423
    5500 137,943128 149,261538 163,977465
    6000 150,483412 162,830769 178,884507




    155/80R13 0,001764





    30 1196,145125 1105,442177 1006,235828
    50 1993,575208 1842,403628 1677,059713
    70 2791,005291 2579,365079 2347,883598
    100 3987,150416 3684,807256 3354,119426
    120 4784,580499 4421,768707 4024,943311
    130 5183,295540 4790,249433 4360,355253




    Hallo zusammen,

    wir haben hier gerade einen 1275er aufgebaut. Bevor wir angefangen haben, hat es etwas gedauert bis möglichst viele Infos da waren:


    1. Der Motorblock: es gibt verschiedene die aber unterscheidbar sind https://www.britishcarforum.co…ve/index.php/t-78020.html


    2. Es gibt mindestens 3 verschiedene Kurbelwellen: nitiriert, tuftrided (wie meine), eine ist scheinbar nicht besonders gehärtet. An den Nummern kann man es unterscheiden.


    3. Die Pleuel sind mit die besten die es gibt. Deshalb müssen sie nicht geändert werden. Man achte aber auch hier auf die Nummern.


    4. Der Unterschied zu den US Motoren ist eigentlich nicht so groß wie man annehmen könnte.
    Ob die Nockenwelle anders ist glaube ich gar nicht. Aber das kann man auch feststellen. Mykel dazu brauchen wir ein Foto davon, weil viele ohne Nummer sind.


    5. Vergaser: andere Nadeln und einstellen, das ist alles! Es sind handelsübliche HS2.


    6. Zündverteiler ist der übeliche 25D oder so mit Unterdruckdose.


    7. Beim Zylinderkopf kommt es auch auf die Gussnummer an. Diese Nummer eingegeben bei Tante Google und schon weiß man was man hat. Es gibt den Kopf auch mit großen Ventilen. Diese Köpfe sollen aber Risse bekommen zwischen Ein- und Auslass


    8. Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein außer: unter Artikel/Wissen/Lietratur und Links/Handbücher

    Dort ist ein gutes Werkstatthandbuch in deutsch mit allen Daten der Motoren!


    Schöne Grüße


    Ragnar

    Hallo Mykel,


    Minikolben passen!

    Andere Nockenwelle; dazu muss man erst einmal wissen was drin ist.

    Bevor du die Pleuel austauschst schau nach den Nummern, genauso bei der Kurbelwelle. Es gibt

    verschiedene Qualitäten.


    Schöne Grüße


    Ragnar