Beiträge von Ragnar

    es war voll, sonnig und 5 Forumsfrösche da!

    Ein Sprite Mk 3 oder 4(?) war auch noch da.

    Und eine ganze Menge anderer Oldtimer. Fotos, fst keine gemacht. Ich liefere sie nach.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Bruchhausen Vilsen, Am Marktplatz 2

    Gelände des Brokser Heiratsmarkt

    Da findet ein nettes "kleines" Oldtimertreffen statt.


    Schöne Grüße wir sehen uns dort


    Ragnar

    Moin zusammen,

    ein kleines Update!

    Scharniere von Stevens passen nicht in den Frosch! Es sind die Scharniere für die Autos ab 1964 so wie es aussieht.

    Ich habe mit Stevens telefoniert. Er nimmt die Scharniere zurück und ich habe neue bei Moss.fr bestellt. Man gut, dass man die Sprache englsich wählen kann!

    Nachteil bei Moss FR - Pay Pal ist nicht!

    Teile kommen im Laufe der Woche.

    Ich habe die Tür wieder mit den alten Scharnieren eingebaut.


    Ein Scharnier hatte ich zerlegt und habe 3 verschiedene Firmen angefragt.

    Nr. 1 können wir nicht, wir arbeiten im mm Bereich

    Nr. 2 CNC Spanerei ist sehr schwierig einzuspannen muss ja komplett zentriert werden damit es hinterher passt. Der Auffwand ist zu groß, Kosten lägen so bei 200€

    Nr. 3 ähnliche Aussage wie Nr. 2.

    Also suche ich mit den alten Scharnieren weiter.

    Ich habe ein Scharnierstift mit dem Schraubstock heraus gedrückt.

    Der Stift ist oben und unten verschieden dick, um die 7 mm Die Löcher sind entsprechend unterschiedlich. Verschleiß also auf beiden Seiten. (Sie sind 65, daann könne sie auch in Rente oder zum Facelift)


    Scharnier wieder zusammengebaut und mit der Tür eingebaut. Jetzt wackelt sie nicht mehr.

    Ich habe wohl den Stift anders herum eingebaut.

    Ich warte auf die neuen Scharniere und dann sehen wir weiter.

    Moss GB 65 Pfund

    Moss FR 95€ pro Scharnier

    Limora hatte im Katalog 180 € aufgerufen.


    Aus dem Katalog Body Service Parts List Austin Healey Sprite Mk I + II

    MG Midget Mk I AKD 3567 Body Service Parts List von 1966

    14A 4677 = Türscharnier



    pasted-from-clipboard.png

    AHA 7428 = Türscharnier


    Schöne Grüße


    Ragnar

    Moin zusammen

    Wenn ich mich nicht täusche hat jeder Motor eine eigene Schwungscheibe.

    Die vom 10CC hat ein größeres Loch als die vom 10CG. Grund ist der Flansch (?) der Kurbelwelle.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin zusammen,


    endlich habe ich es geschafft und unsere Termine in Steinhude eingetragen.

    07.05. Oldtimertreffen

    13.08. Britentreffen

    Unter dem Kalender ist alles drin oder aber auf der Website die unten genannt ist.


    Schöne Grüße


    Ragnar

    zur Zeit ohne Beifahrertür unterwegs. :(

    Moin zusammen,

    auf meinem Rechner ist es und jetzt weiß ich auch wieder woher:

    Hier

    Da kann man sehen welche 1098 Motren es mal gab und auch welche Unterschiede.

    Ob Morris oder Austin Farina oder Spridget. Nur der 10CC ist nicht dabei, weil der andere Lager hat.

    Wir haben mal gesucht wo der Unterschied zwischen 10MA (Morrsi Minor) und 10CG (Spridget) ist. Weil die Motoren verschiedene Bestellnummern haben. Ein Unterschied ist die vordere Montageplatte!

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Hallo Rolf,

    klick mal auf die Sprechblase oben rechts.

    Ich habe dieses Rohr nur im 948er gesehen. Aber vielelciht fehlt es bei meinem Motor?

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin ihr Spaßvögel,

    Alle reden vom Lenkrad. Wenn das aber original ist, gab es verschiedene Blinkerhebel bei den Autos?

    Beim Frosch nicht soweit ich weiß.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin zusammen,

    Lenkradschloss wurde von meinem Vorgänger nachgerüstet. Das originale Zündschloss mit Lichtschalter ist drin. Die Zündung wird nur über das Lenkradschloss geschaltet.

    Der Anlasser läuft über den originalen Solenoid. Auch ohne Zündung.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Moin zusammen,

    Donnerstag bei Stevens bestellt und heute schon da. :).

    Fröhliche Ostern

    Ragnar.

    Gestern noch unterwegs mit den klappernden Scharnieren.