Nein, der Weinvorrat !
Beiträge von DieterB
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Den würde ich aber nicht als Schätzchen sondern eher als vergammelte amerikanische Rostlaube bezeichnen. Aber man kann ja mal versuchen, für sowas fast 10K aufzurufen - unfassbar!
Grüße
Dieter
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Hallo Georg,
in Abingdon on Themse - soll aber nichts mehr von übrig sein.
Guckst Du auch hier (etwas hoch scrollen):
Suche nach dem Ort des Werbefotos
Vielleicht wäre das ja ein Ort für eine "historische" Aufnahme
Grüße
Dieter
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Hallo Gernot,
das ist ein Ashley-Hardtop. Ist von der Form her um Welten schöner als das werkseitig angebotene (meine ich jedenfalls).
Grüße
Dieter
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Würg !! Sowas kann auch nur in USA stehen - glücklicherweise.
Freut sich
Dieter
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Nur für ihn - dafür auch super klitzeklein - Ups, hätte ich ja gar nicht anschauen dürfen.
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Hallo Richard,
nach meiner nachdenklichen Mail möchte ich das Ganze nicht negativ verstanden wissen.
Ich finde es extrem gut, wenn eine Sache so engagiert angepackt wird (auch wenn es einige Wenns und Abers gibt).
Schreibt Dir ein ehemaliger Ostfriese (Aurich) und jemand der ein ähnliches Projekt noch im Hof stehen hat
Beste Grüße auch von meinem Bastelsatz
Dieter
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@marc
Ich dagegen finden den Namen "Frosch" für ein Auto sehr schön.
Es liegt eben immer im Auge/Ohr des Betrachters/Hörers, wie man etwas empfindet.
Außerdem gibt es zum Sympathiebonus auch "Gender-spezifische" Unterschiede, was am letzten Sonntag auf der Messe in Bremen schön zu beobachten war. Wenn die Haube vom Frosch aufgestellt war, kamen fast ausschließlich männliche Haubentaucher zur näheren Betrachtung. War die Haube geschlossen, blieben nicht wenige Frauen ganz entzückt stehen, machen ihre Männer auf den süßen Frosch aufmerksam, wurden aber auch nicht selten von denselben flott weitergezerrt (Du sollst keinen schöneren Frosch haben neben mir).
Grüße
Dieter
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Hallo Richard,
das mag sich jetzt heftig anhören: Aus meiner Sicht "lohnt" es sich absolut nicht, einen 1500er aus dieser, nach den Bildern, schlechten Substanz wieder zum Leben zu erwecken. Wenn das jetzt etwas ganz Seltenes wäre - ok. Aber schau Dir doch mal die Preise für richtig gute 1500er an und kalkuliere und vergleiche, was Du alles aufarbeiten oder neu kaufen musst. Alleine bei den Vergasern würde ich schon abwinken. Da wirst Du sehr viel Geld investieren müssen, das in einem anderen Wagen (z.B. Frosch oder andere) deutlich besser investiert wäre.
Ich glaube, das ist ein Fass ohne Boden. Und schließlich gab es ja mit Sicherheit einen Grund, warum den jemand so zerlegt hat. Wenn der Motor z.B. aufgearbeitet werden muss (nicht ganz unwahrscheinlich), wird das ein dickes Loch in die Kasse reißen.
Es kommt nicht immer auf Geld oder Wert an, aber kalkuliere einfach mal, was dann nach vielen vielen Arbeitsstunden vor Dir stehen könnte.
Meint
Dieter
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Patti Smith: Maximal peinlich. Erst ne verstimmte Gitarre - dann auch noch den Text vergessen. Und dann - wie schon erwähnt - das offensichtlich desinteressierte Publikum, für das Patti Smith (ein Idol meiner Jugend) wahrlich nichts kann.
Kopf schüttelnd
Dieter
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Hallo Marcus,
ich kann am Sonntag ab mittleren Vormittag bis zum Abbau (ink.) mit dabei sein.
Grüße
Dieter
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Zitat
. . . Was mir bei den letzten Treffen aufgefallen ist, kaum ein Spridget hat die Hinterachse wirklich mittig verbaut. Warum auch immer.
Gruss
Roland
Bei meinem sind es 1,5 cm Abweichung aus der Mitte
ein Vertauschen der Blattfedern blieb ohne Einwirkung darauf.
Die Unsymetrie bewirkte ein heftiges Schleifen innen am Kotflügel, nachdem ich beim Umbau auf Speichenräder diese unsinnigen Adapter verwendet hatte.
Nachdem ich eine originale Speichenradachse gefunden und dann eingebaut hatte, war Ruhe.
Grüße
Dieter
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Halo Ragnar,
nimm unbedingt das aus dem Bereich Gas/Wasser, das Elektroniker-Lot funktioniert nur mit einem Lötkolben bei kleinen elektrischen Verbindungen. Und wenn Du tatsächlich Teflon verbrannt hast, wird das nie funktionieren, weil die verbrannten Reste die Verbindung stören.
Mein Tipp: besorg Dir einen dicken Lötkolben (mind. 150 Watt - könnte ich Dir ausleihen) - mit dem richtigen Flussmittel sollte es klappen.
Viel Erfolg
Dieter
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Moin Ragnar,
es wird nicht am verwendeten Zinn sondern am verwendeten Flussmittel liegen (hast Du überhult eines verwendet?). Wenn das nicht passend ist, sieht das ganze Gelötete zwar gut aus, hat aber keine richtige Verbindung zum Chokezug. Aber da kann Piet bestimmt einen detaillierten Vortrag zu halten. Wenn der Chokezug z.B. sehr alt ist, wird das auch nichts werden, denn Du bekommst die einzelnen Fasern des Zug nicht ausreichend blank, damit das Lot auch daran hält. Wenn das richtig verlötet ist, kannst Du einen (kleinen) Bagger dran hängen (weiß ich aus meiner Mopped-Zeit - da mussten die Brems- und auch die Kupplungszüge ja wesentlich mehr aushalten als so kleiner Chokezug).
Viele Grüße
Dieter
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Da vermute ich mal ganz stark, dass Ragnar einen gedrillten Drahtlitzenzug hat, bei dem das Löten gar nicht soo einfach ist (wenn man nicht das richtige Lötmittel nimmt).
Grüße
Dieter
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"shunt" ist aber kein Vorwiderstand sondern ein parallel geschalteter - ein wichtiger Unterschied.
Vorwiderstände werden beim Spannungsmessen verwendet.
Grüße
Dieter
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Jupp - das ist ein Idiom im englischen Sprachgebrauch - finde ich sehr treffend.
Aber als ich das Bild von den Teilen gesehen habe, fiel mir sofort ein:
Ist das Kunst - oder kann das weg?
Grüße
Dieter