.....aber die Spur stimmt!
Eckhard
.....aber die Spur stimmt!
Eckhard
Hallo Juan,
Glückwunsch zum überholten Getriebe!
Eine eigene Versandbox zu zimmern, ist sicher die richtige Entscheidung!
Mein Getriebe kam auf einer völlig ledierten Palette zurück, die notdürftig mit Trockenbauschrauben wieder zusammengeschustert wurde. Was das Getriebe auf dem Versandweg wohl alles erlebt haben mag. Äußerlich war es zumindest unbeschädigt.
So gut wie alles, was ich bisher mit einer Spedition geliefert bekommen habe, hatte einen Transportschaden oder ist gar verloren gegangen (Schutzgasschweißgerät).
Gruß, Eckhard
Hi,
danke für die bildlichen Eindrücke!
Sehe, Ihr habt nette Nachbarn aus dem Osten!?
So ein "Star" steht auch noch bei mir im Hühnerstall.
Beste Grüße!
So,heute Tisch nach der Alt AutoMesse in Bremen am Samstag für 10 Personen bestellt. Falls noch jemand mitkommen will.........
Wollen nur all zu gerne.......!
War vor 28 Jahren mal in dem Restaurante. So ein geschmackvolles Caprese habe ich seither nie wieder gekostet.
Bedauert der Eckhard
Zugegeben, ich habe es dann auch falsch gemacht!
Wird aber noch korrigiert, ehe er auf die Straße kommt.
Auch von mir ein Dank für den Hinweis!
Ein Gespräch beginnt auch mit einem gemeinsamen Thema und endet offt ganz wo anders. Da breche ich auch nicht ab und sage, wir müssen jetzt unsere Unterhaltung mit einem neuen Inhalt beginnen.
Spridgeters bleibt logger!
"hens teeth"
Hühnerzähne?
Da hab ich widerum noch nichts von gehört!?
Ruf doch mal Josef an, vielleicht weiß der was. Soweit ich mich erinner, waren die Gummimatten Formteile und gingen über die Kastenprofile. Kann mich aber auch irren,aber Alu ?
Piet verfolgt die Sache mal
Moin Piet,
von Josef bekam ich eine einleuchtende Erklärung für die im obigen Video und in meinem Sprite vorhandenen Aluminiumabdeckungen . Beide Fahrzeuge wurden in die USA exportiert und hier soll es diese Teile im Zubehörhandel gegeben haben.
Eventuell hat ja der Importeur die Fahrzeuge vor der Auslieferung schon damit ausgestattet!?
Deiner hat den Kontinent nie verlassen und somit fehlt Ihm dieses Schicke Zubehör!
Für interessierte habe ich das Konvolut aus meinem Frosch mal abgelichtet.
Freundlichst grüßt,
Eckhard
Hallo Roland,
danke für Deine Ausführung. Das war mir bisher so nicht bewußt!
Meine Federn hatte ich bei einem Einzelunternehmer im Nachbarort, der jahrelang Federn für den Trabant aufgearbeitet hat. Der hat allerdings inzwischen aus Altergründen auch aufgegeben. Mal schaun, wie lange seine Arbeit hält.
Beste Grüße,
Eckhard
Zit.: "Ich habe dann die alten Federn ans Federwerk Bischoff geschickt und neu aufarbeiten lassen."
Donnerwetter, selbst aus dem Schwarzwald!
Fahre ab und an bei der Firma vorbei. Äußerlich ein bescheidener Betrieb in einem Gewerbegebiet. Hätte nicht gedacht, dass die so einen guten Ruf in der Oldiszene hat.
Staunt der Eckhard
Piet, Gratulation dazu!
Durch Hinweis von Josef habe ich "nur" einen Generalüberholten. Allerdings wurde der genau auf den Monat der Auslieferung konfiguriert.
Auch schön, meine ich.
Beim Bild vom Marcus sehe ich auch eine Unterdruckleitung mit Feuerbüchse.
Bin auch begeistert!
Grüße vom Eckhard
Piet, habe es wiedergefunden!
IO, wenn Du es nicht weißt, bleibt nur bei Josef an zu fragen!
Gebe dann eine Rückmeldung.
Eckhard
Die beiden Teile waren bei meinem auch dabei!
Verwirren wollte ich nicht!
Foto ist ein Screenshot aus einem Video, in dem ein unrestaurierter Frosch vorgestellt wurde. Er besaß noch die spröden (roten) Gummimatten im Fußraum und über den beiden Querholmen war ein geriffeltes Alublech gestülpt.
Wenn ich den Streifen wiederfinde, stelle ich mal einen Link ein
Beste Grüße,
Eckhard
Moin Piet,
wo sind denn die geriffelten Alu-Bleche auf den Querholmen abgeblieben
(s. Foto mit originalem rotem Riffelgummi).
Gruß Eckhard