Beiträge von Eckhard

    Hallo Ragnar,

    finde es zudem interessant, was Du/Ihr in Euren Feuerlöschern für einen „Stoff“ habt!?

    Etwa Pulver, was zusätzlich zu den Brand- noch Oxidationsschäden hinterlässt?

    Schaum, der keinen Frost bekommen darf?

    CO2, etwas hochpreisig, aber vermutlich die beste Lösung!?


    Fragt sich der Eckhard,

    dessen Frogeye beim Vorbesitzer mal einen Vergaserbrand hatte!

    Hallo,


    Piet, danke für Deine Bemühungen!

    Thomas, auch ein Danke!

    Dann muss einer der Vorbesitzer in Oregon das hineingebohrt haben, um etwas zu verschrauben, was ich nicht benötige. Lasse die Schraube dann weg.

    Prtima das sich das klären ließ. Und nocheinmal Danke!


    Mit einem kühlen Gerstengetränk in der Hand grüßt,

    Eckhard

    Hallo,


    bin mittlerweile bei der Montage meines "Armaturenbretts" angelangt. Da taucht bei mir eine Frage auf. Am linken Abstandhalter befindet sich im unteren Drittel eine Schraube (s. Foto). Welchem Zweck dient sie? Kommt da was dran und wenn ja, was?

    Irgendein Massekabel schließe ich eigentlich aus. Da gibt es bessere Möglichkeiten.


    Sommerliche Grüße,

    Eckhard



    dashbrdleisten.JPG

    Hi Georg,


    Du hast vergessen darüber zu sinnieren was passiert, wenn Dir jemand hinten drauf fährt?

    Oder hast Du, wie auch immer, Kopfstützen montiert?


    Gruß,

    Eckhard

    Hallo,


    in meinem Werkbankschub liegt ein "Fingerling" in dem ein kleiner Magnet integriert ist.

    So schnell wie der übergestülpt ist, ist er hinterher auch wieder in der Lade verschwunden.


    Sonnige Grüße,

    Eckhard

    Hallo,


    Leder benötigt kein Wachs, sondern Fett! Es gibt dafür extra Lederfett, welches sich mit einem Borstenpinsel herforragend einarbeiten lässt, gut einzieht, das Leder und auch den Nähfaden elastisch hält, gut imprägmiert und konserviert. Zudem ergibt das eine gediegene Ansicht

    Habe damit gut 40 Jahre, ausschließlich positive, Erfahrungen sammeln können.


    Beste Grüße,

    Eckhard

    Hallo Interessierte,


    möchte über die Auflösung meines Anliegens berichten!

    Also, hab den Tank demontiert und mit dem Original verglichen. Wie unten im Bild ablesbar, hat der neue Spritbehälter nur einen halb so hohen "Stutzenkranz". Schön, wenn die sich tauschen ließen. Allerdings hat man vor 60 Jahren Hartlot verwand. Aktuell wurde hingegen weich gelötet. So hab ich dann am neuen Tank den "Kranz" abgenommen und zirka fünf Millimeter höher neu angelötet. Das zudem etwas schief, um auf die nach links ansteigende Blechhaut zu reagieren (3 mm).

    Mit "Ach und Krach" geht jetzt sogar der bauzeitliche Tankdeckel drauf, aber mit dem neuen ist es einfacher. Der wird augenscheinlich nicht mehr in England produziert, denn er weist keine Einprägung auf, wie sie in Stollies Foto ablesbar ist.


    Herzlichst grüßt,

    der Eckhard

    Hallo Guido,

    danke für Dein großzügiges Angebot!

    Werde ersteinmal den Tank baldmöglichst wieder demontieren und genau mit dem Originalteil vergleichen. Dann will ich sehen was sich machen lässt. Auf jeden Fall muss der "Schnorchel" gerichtet werden und dann mal "trocken" (ohne Dichtungen) montieren.

    Zu guter Letzt bekomme ich ja noch am Samstag den von Stolli empfohlenen Tankdeckel geschenkt. Falls sich letztendlich dann doch ein Bedaf zeigen sollte, melde ich mich bei Dir!


    Herzliche Grüße,

    Eckhard

    Ragnar, danke!

    Den Wunsch kann ich wärmstens zurückgeben.

    Sitze hier dick eingemummelt bei heißen "Schietwetter Tee" und 18° C Zimmertemperatur.

    Bei letzterem wollte ich mich solidarisch zeigen, denn unser Gas kommt aus Russland!


    Eckhard

    Hallo Frans,


    herzlichen Dank für Dein Angebot!

    Einen guten gebrauchten hätte ich gern genommen, da mein ganzes Fahrzeug nicht auf Hochglanz getrimmt ist, respektive wird. Leider habe ich heute Vormittag meine Bestellung bereits raus geschickt und ist nun auch schon bezahlt.


    Herzliche Grüße,

    Eckhard

    Moin Frank-Uwe,


    danke für die Genesungswünsche! Gerade beim Mittagstisch bemerkt, dass ich noch Geschmack habe. Vielleicht doch bloß eine einfache Erkältung. Hatte am Samstag in der Garage ja lediglich vier Grad und letztendlich dann kalte Füße!


    Vermutlich ist das tatsächlich so, das der Tank beim Transport einen "Detsch" bekommen hat.

    Das werde ich klären und dann richten! Aber einige Millimeter zu kurz geraten ist der Stutzen augenscheinlich trotzdem.


    Viele Grüße,

    Eckhard

    Hallo Volker,


    richtig, der Stutzen ist oben zudem schief! Vor dem Einbau war das nicht ab zu sehen. Eine "Verdellung" im Ansatz des Stutzens war nicht erkennbar, zumindest nicht auffallend.

    Habe den Tank ja noch lackiert, wobei soetwas dann ja noch eher auffällt. Aber das werde ich, unabhängig davon, dass der bestellte neue Tankdeckel wohl passen wird, klären.

    Habe mich entschlossen, den Tank zu demontieren und mit dem Originalteil genau zu vergleichen.

    Leider kam unser Sohn gerade mit einem Positivtest nach Hause und ich habe seit gestern auch eine "Erkältung"(?). Somit komme ich erst nach Ostern wieder in die etwas entfernt liegende Garage.


    Herzlich grüßt,

    Eckhard

    Moin Bernd,

    richtig, danke für Dein Mitdenken!

    Da ist so eine Art Schaumstoffdichtung. Da hab ich die beigefarbene drauf, die es überall gibt. Sie ist sehr elastisch und drück sich ganz gut zusammen und auch etwas in den Kofferraum.

    Denke, sie zu entfernen brächte nur zwei, maximal drei Millimeter. Aber eine Option, die ich mal ausprobieren werde.


    Beste Grüße,

    Eckhard

    Nee Stolli, Missverständnis!

    Ich dachte an die Dichtung an der Karosserie. Die hat doch diese Wulst. Ehe ich anfange die ungeschickt ab zu säbeln, senke ich den Tank nocheinmal ab und drehe sie um, denn von unten ist sie flach.

    Die Frau im Haus hat gerade gesagt sie hätte zwar zwei Pullover für mich bestellt (zum Geburtstag), denke aber, sie wollte mich ärgern. Sagt, sie freut sich mir den Tankdeckel schenken zu können und was ich noch so gerade brauche. Da werde ich gleich mal schaun, was noch so an Kleinteilen fehlt.

    Ob jemand die Größe der Kreuzschlitzschrauben kennt, die für die Befestigung der diversen Schellen (E-Leitung, Wischwasserleitung ec.) kennt. Bin da etwas hilflos mit diesen kleinen Zollgrößen.


    Beste Grüße,

    Eckhard

    Hallo Stolli,


    vielen Dank für Deine Mühen mit den Fotos. Das sieht tatsächlich nach einer Lösung aus, ohne großem Eingriff!

    Falls der Deckel nicht schon so passt könnte ich ja noch die Dichtung verkehrtherum einsetzen. Das bringt ein paar Millimeter.

    Ich spreche gleich mal mit meiner Frau darüber, denn ich habe in diesem Monat ja noch Geburtstag!


    Hoffnungsvoll grüßt,

    Eckhard