Beiträge von Kalli

    Hallo Manfred,

    kannst du da mal ein paar Fotos über den Einbau zusenden?

    Danke

    Kalli

    Ja, A und A1 sind überbrückt.

    Aber der Strom kommt ja von der Batterie über den Magnetschalter zum Anschluß A.

    Wenn da eine Sicherung verbaut ist und schmilzt kommt nichts mehr am Anschluß A an.

    Somit erhält A1 auch keinen Strom.

    Hallo zusammen,


    da ich immer ein wenig Bauchschmerzen habe wegen den wenigen Sicherungen die an meinem Midget verbaut sind (Kurzschlüsse etc...), wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

    Ich würde mir gerne eine Sicherung (fliegende Sicherung) zwischen dem Anschluß Regler (A) zum Anschluß Magnetschalter einbauen.

    Vom Anschluß A am Regler, wird ja der Strom weiter an die Verbraucher verteilt.

    Es wäre in dem Fall beim durchbrennen der Sicherung alles unterbrochen, bis auf die Verbindung

    Magnetschalter zum Anlasser. Zwischen Magnetschalter und Anlasser würde ich keine Sicherung verbauen, da hier zum einen hohe Ströme fließen und man die Kabel gut sichtbar auf lose Verbindung oder Beschädigungen überprüfen kann!

    Was ist eure Meinung dazu und würde da eine 16 Ampere Sicherung ausreichen?

    Im Anhang mal eine Skizze.


    Gruß Kalli

    Hallo zusammen,


    ich habe bei solchen Fällen (andere Fahrzeuge) den Lagerinnenring auf einer Seite angewärmt, den Achsstummel schnell mit Wasser abgekühlt und der Lagerinnenring konnte dann ganz leicht abezogen werden.


    Weiß allerdings nicht wie es da vom Platz her aussieht...


    Kalli

    Hallo zusammen,

    ich bedanke mich mal für die ganzen Informationen die geschrieben wurden.

    Den Schalter werde ich demnächst tauschen und auch eine Info geben welchen ich verbaut habe. Ich finde es immer wieder eine Bereicherung was man so alles noch dazulernen kann, nicht nur bei diesem Thema...

    P.S. Gutes Forum und gute Leute hier :thumbup:


    Schönen heißen Sonntag noch!

    KALLI

    Hallo Stepi,

    willkommen im Forum.

    Falls du mal Hilfe brauchst, kannst du auch gerne bei mir vorbeikommen.

    Wohne in der Nähe von Aschaffenburg, ist ja von Hanau nicht so weit weg...


    Viel Spaß noch mit deinem Midget

    Grüße Kalli

    Hallo Jürgen,

    was meinst du mit kontinentaler Fertigung?

    Wenn ich genau wüsste welches Gewinde etc. verbaut ist, würde ich mir über meinen Teilehändler einen kaufen...

    Hallo zusammen,


    gestern festgestellt, dass mein Bremslichtschalter defekt ist,- beim überbrücken der beiden Kabel leuchtet das Bremslicht!

    Kann man den ohne großen Aufwand demontieren (ohne Bremse entlüften) und wo kaufe ich den Bremslichtschalter am besten? das Thema war schon mal hier, ist allerdings schon eine Weile her.

    Gibt es da unterschiedliche Ausführungen (wegen Anschlüssen?)

    Im Anhang mal ein Foto.


    Schöne Grüße Kalli

    Hallo Manfred, ich will ja auf elektrisch umrüsten und die Pumpe soll vorn in die Nähe vom Vergaser.


    Gruß jochen

    Hallo Jochen,


    ich habe letzte Woche mit dem Geschäftsführer von der Fa. Hardi telefoniert.

    Er ist freundlich und sehr kompetent. Wollte wegen meiner Pumpe ein paar Daten wissen, habe ebenfalls eine Hardi Pumpe verbaut.

    Sprich mit ihm, er kann dir genau sagen welche Pumpe du brauchst.

    Kann die die Tel.Nr. via WhatsApp senden.


    Gruß Kalli

    Hallo Manfred,

    wenn das Schwimmernadelventil undicht wäre oder hängt, müsste eigentlich das Benzin im Schwimmergehäuse überlaufen- so war das bei mir der Fall gewesen.

    Man konnte es gut sehen, wenn bei demontierten Luftfiltergehäuse etwas Gas gegeben wird, an der Düsennadel im Ansaugbereich ist im Vergleich viel mehr Kraftstoff der angesaugt wird erkennbar...