Beiträge von Kalli

    Roland, der letzte Satz erinnert mich an meinen ehemaligen Chef.

    Er sagte immer...GELD UND SCHMERZ ERZIEHT...

    Hallo Ragnar,

    vielleicht kannst du das etwas mit Fotos

    dokumentieren, da freuen sich bestimmt auch die anderen... :)


    Kalli

    Hallo,

    ich glaube nicht dass er diesen Verteiler

    verbaut hat! Diese Ausführung ist bei mir

    eingebaut, sein MG ist jünger!


    Kalli

    Hallo Manni,

    was für eine Kraftstoffpumpe hast du verbaut? Wenn du das Rückschlagventil verbaut hast, kannst du ja berichten ob es besser geworden ist...

    P.S. Wo hast du die Teile bestellt?


    Gruß Kalli

    Hallo,

    ich hatte ebenfalls Probleme mit einem Klackgeräusch hinten, es waren die Speichenfelgen. Ich habe alle Reifen demontiert, Verzahnungen und Anlagefläche entfettet und zusammengebaut.

    Das Geräusch war weg. Ich bin der Meinung wenn du alle 2 Jahre mal nach den Bremsen schaust ist es nicht notwendig die Verzahnung etc. zu fetten, so schnell wird da nix fest. Es sei dem du fährst bei Wind und Wetter und schaust alle 10 Jahren danach...


    Gruß Kalli

    Dann Roland eine gute Fahrt und mach mal ein paar schöne Fotos...!


    Grüße Kalli

    Fotos hierzu würden mich auch interessieren!

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, ob jemand beim Ölwechsel bei z. B. einem MK1, 948er mit einer Ölabsaugpumpe gute Erfahrung gemacht hat. Bei einer engen Garage ja eigentlich ne saubere Alternative zum Wechsel über Ölablassschraube, oder?


    Gruß Gino

    Hallo Gino,

    bei meinem Alltags Auto sauge ich hin und wieder ab, das geht mit der Pumpe wo ich habe ganz gut.

    Beim Midget hatte ich es versucht, aber irgendwie ist der Stutzen vom Ölmmessstab so klein im Durchmesser, da komme ich nicht rein. Also ich persönlich würde es ablassen,

    denn es bleibt immer ein Rest Öl drinnen.

    Da ich alle 2 Jahre Ölwechsel mache, ist das ja kein großer Aufwand...


    KALLI

    Hallo Oliver,

    so wie ich das lese, ist dein Problem dass wenn dein Auto warm ist das Getriebe sich

    etwas schwerer schalten läßt! richtig?

    Bei mir ist es ebenso! Im kalten Zustand lässt sich das Getriebe viel leichter schalten

    als wenn es dann nach ca. 10...20 km gefahren warm ist.

    Ich habe ja letztes Jahr das Öl gewechselt (Castrol 20W-50), die Menge passt auch noch,

    aber den Grund dafür kann ich mir nicht so richtig erklären.

    In der Regel, lässt sich ein kaltes Getriebe etwas schwerer schalten...!

    Hat jemand hier im Forum eine Idee weshalb das so ist?


    Kalli

    Hallo zusammen,


    ich hatte eine Ausbildung bei Renault gemacht.

    Da kam 1976 der Renault 14 heraus, es war eine Kooperation zusammen mit Peugeot.

    Diese Autos hatte ebenfalls für Motor- und Getriebe ein Öl gehabt, ich meine es war

    15W-40, also das Öl was damals bei den meisten Autos verwendet wurde.

    Das war für uns alle auch neu, weil in der Regel SAE 80 fürs Getriebe verwendet wurde. Leider wurde die Autos nicht nicht allzu lange gebaut (bis 1982), da diese ein anderes

    Problem hatte - ROST!

    Was ich damit sagen möchte- auch in den 80er wurde Motorenöl fürs Getriebe verwendet.

    Ob das immer noch zeitgemäß ist kann ich nicht sagen. Bei meinem letzten

    Ölwechsel vor einem Jahr, habe ich auch 20W-50 (Castrol) verwendet,

    lässt sich bisher gut schalten und keine außergewöhnliche Laufgeräusche...


    Schönen Sonntag

    KALLI

    Probleme mit der Einstellungen Der SU vergaser. Mein midget lässt sich nicht richtig einstellen. Am Anfang läuft er ruhig, aber nach kurzer Zeit wenner warm gelaufen ist fängt er an zu ruckeln nimmt kaum Gas an und sobald man steht geht er aus. Hatte ihn schon in einer Oldtimer Werkstatt doch dieser musste sich geschlagen geben. Komme aus Hessen und suche eine Werkstatt die mir weiter helfen kann. Für nützliche Tipps wäre ich dankbar. Benzinpumpe wurde schon auf elektronische getauscht was leider auch keine Änderung brachte. Bin mit meinem Latein am Ende.

    Lg Sascha

    Hi Sascha,

    woher genau aus Hessen.

    Wohne in der Nähe von Aschaffenburg, kannst gerne mal kommen.

    Zündpistole, Schließwinkeltester, Synchrontester habe ich alles da.


    Gruß Kalli