Beiträge von major_healey
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Das gibt es schon längst im Wiki:
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Ich werte dies mal als Eingreifen ...
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Hallo Marco,
alles gut, jeder ist mal betriebsblind
Die Schiene gibt es offenbar bei Kischka für 19,80 Euro.
Siehe Katalog https://mg-kischka.de/download/midgetkat.pdf (Seite 53 / Nr. 051) und Preisliste https://mg-kischka.de/download/Preisliste_Midget.pdf (Seite 53 / Nr. 051).
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Das ist ja auch der falsche Link.
Ich hatte dir zwei Links geschickt und es handelt sich um den anderen: http://www.spridgetguru.com/TA0140.html
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ja, danke, aber diese Anleitung behandelt die Schiene auf der Frontscheibe.. die habe ich
Diese Anleitung behandelt auch die hintere Verdeckschiene:
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Mir ist auch noch nicht ganz klar, ist es eine Metallschiene oder sinds Zwei, pro Seite eine?
Ich habe dir doch eine Anleitung von spridgetguru geschickt. Darin steht, dass es sich um eine Schiene (retainer bar) handelt, die zu zentrieren ist.
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[Mod-Info: Ich habe die Diskussion zu Kühlerproblemen, ehemaligen Gaststätten etc. in die Schrauberecke verschoben, denn hier geht es um eine Teilesuche.]
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[Mod-Info: auch hier Titel angepasst (175 => 1275)]
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Bei Limora ist der gesuchte Kühler offenbar lieferbar, Teilenummer 316014 ...
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Hallo Namenloser,
ich bezweifle, dass die Kühler einfach gegeneinander ausgetauscht werden können. Gemäß Horler gab es auch andere Änderungen, wie z. B. an den Schläuchen. Mag sein, dass man dies anpassen kann.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass du deinen Kühler bei einem Kühlerbauer reparieren lässt.
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In dem Krümmer gibt es (parallel zu dem Röhrchen) einen (ungenutzten) Kanal mit wahrscheinlich gleichem Durchmesser, der bestimmt dessen Kühlung dienen soll.
Hallo Toni,
ich vermute das Gegenteil. Keine Kühlung, sondern das scheint mir ein beheizter Ansaugkrümmer zu sein, durch den der Rücklauf der Heizung geführt ist - zumindest bei dem Auto, für das dieser Krümmer vorgesehen war (Mini?).
Wenn das Rohr innerhalb des Krümmers nicht durchgerostet ist, könntest du es weiterhin nutzen und mit dem Heizungsausgang sowie dem (abgesägten) vorhandenen Rohr zur Kühlerschlauchabzweigung verbinden.
Ist es durchgerostet, dann lässt sich ggf. ein neues etwas dünneres Rohr durchschieben und in gleicher Weise nutzen.
Das mit den Kabelbindern befestigte Rohr scheint übrigens das originale Rohr zu sein, das üblicherweise am (originalen) Ansaugkrümmer angeschraubt ist.
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Hallo zusammen,
der Regler ist neu, da bau ich keinen Widerstand ein Stolli, sonst ja.
IIIIICH? Ich hab nix gesagt ... das war ein anderes rotes Avatar
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der ist nämlich so verdächtig still ...
Vielleicht ist ja auch der in der Lambda-Diskussion von dir genannte Effekt eingetreten:
sensitive persons may fall asleep spontaneously
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Es ist aber ein 1100er Minor-Motor ohne Luftpumpe.
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Hallo Manni,
vielleicht hast du ja eine Gleichstrom-Lima - keine Dioden, keine Gefahr.
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Klar doch!
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Hallo Björn,
unten findest du u. a. eine Schablone für die Lehre.
Seitenlängen der Schablone:
1 = 80 mm, 2 = 51 mm, 3 = 27 mm, 4 = 15 mmBremskolbenlehre_Schablone.jpg -
Das alte Fett musste raus.
Kein Wunder, es gehört ja auch kein Fett rein, höchstens Fließfett (nehme ich immer, war mal ein Tipp von Piet), laut WHB: Öl.
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Im Handbuch sprechen sie abwechselnd von 20A und 20V.
Das ist ein Fehler in der deutschen Übersetzung. Laut englischen Original sollen mit dem Voltmeter Volt gemessen werden, nicht Ampere.