Hallo Jochen
freut mich für Deine Hilfe, bis später.
Rolf
Hallo Jochen
freut mich für Deine Hilfe, bis später.
Rolf
Hallo Spridgetiers,
ich suche für meinen 10CC-Motor die vordere Blechplatte. (Front mounting plate).
Grüße Rolf
Biete 4 Original-Felgen 13" bereift mit Vredestein 145 R13 ca. 90 %, alle in einwandfreiem Zustand wie Foto, gewuchtet und mit sauberem Rundlauf.
VB 250 €.
Am liebsten Abholung, evtl. Versand
Stimmt, ein tieffliegender Steinway-Flügel ist auch mir beim letzten Flug nach England kurz vor Brize Norton begegnet.
Hallo Volker,
da hab ich ja wieder etwas angeleiert, der eine sagt so, der andere sagt so.
Ich denke die Motoren kamen doch alle aus einer Schmiede.
Was sind Deine Bedenken ?
Grüße Rolf
Hallo Rolf,
hier sind 2 Seiten aus einem alten Morros Minor Van Katalog
Einen 10VA gibt es nicht.
Schöne Grüße
Ragnar
Hallo Ragnar,
nicht um Dir unbedingt zu widersprechen, nur zur Info:
Es gab tatsächlich für den Morris 1100 Van von 1972 / 74 einen Low Compression Motor mit der Bezeichnung 10V ....
Quelle: British Leyland Marina Manual.
Hallo Rolf,
hier sind 2 Seiten aus einem alten Morros Minor Van Katalog
Einen 10VA gibt es nicht.
Schöne Grüße
Ragnar
Hallo Ragnar,
trotzdem danke für Deine Nachricht, ist momentan auch kein Problem für mich.
Freundliche Grüße
Rolf
Hallo Volker,
Ja , Kompresion hatte ich gemessen, liegt bei allen Zylindern bei ca 11 bar = 150 p.s.i. und sollte somit im erwarteten Bereich liegen.
Zu allen vorherigen freundlichen Beiträgen:
Ich stimme euch generell zu weil immer noch die alte Weisheit gilt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum. Aber wie gesagt, mir ist erst einmal der Aufwand des Motorwechsels zu groß und dann wäre ja auch noch ein Fünfganggetriebe eine gute Wahl.
Also fange ich erst einmal mit den einfacheren Maßnahmen an, vielleicht bin ich ja mit dem erzielten Ergebnis schon zufrieden.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Grüße Rolf
Danke für den Hinweis Holger.
Hilft einem mal wieder falsche Entscheidungen zu vermeiden.
Grüße Rolf
Hallo Ragnar,
danke für dein Angebot. Habe Interesse, Fotos und Preisvorstellung wäre nett.
Grüße Rolf
Hallo zusammen,
suche eine HS2 - Vergaseranlage komplett mit Ansaugbrücke für einen 12G 295 Zylinderkopf.
Danke und Grüße
Rolf
Hallo zusammen,
ich wollte doch nur meinem Frosch etwas die Sporen geben.
Der Morris-Motor wäre eine etwas aufwändige Alternative gewesen.
In der Eifel gehts halt viel bergauf und wenn man dann ständig zwischen dem kurzen dritten und langen 4. Gang hin und her schaltet und kommt doch nicht über 60 km/h und wird dann auch noch zum Verkehrshindernis, dann wünscht man sich ein paar zusätzliche PS oder etwas mehr Drehmoment und das möglichst ohne gleich den ganzen Motor oder das Getriebe zu wechseln.
Ich mag den Frosch und brauche deshalb auch keinen V8, sonst hätte ich mir den schon geholt.
Holger hat mir vernünftige Vorschläge gemacht und ich bin gerade dabei, diese umzusetzen.
Einen 12 G 295 -Zylinderopf habe ich schon ersteigert und über die
weiteren Maßnahmen und deren Ergebnis werde ich hier gerne berichten.
Und keine Bange, ich fräse nichts ab.
In diesem Sinne grüßt freundlich
Rolf
Hallo Ragnar,
danke für Deine Hinweise und die Motorenliste, den Code hab ich von einem etwas unscharfen Foto des Motors abgelesen, demnach handelt es sich wohl um einen MA-Motor.
Im übrigen danke ich allen für die rege Diskussion.
Grüße Rolf
Danke für den Tip Holger, die Kombination würde ausreichen. Buch ist schon bestellt, da werde ich mich mal etwas einlesen.
Grüße Rolf
Hallo Holger,
danke Dir für die schnelle und umfangreiche Auskunft, hat mir erst einmal sehr geholfen.
Natürlich meinte ich den 948er Motor, da habe ich wohl gerade was anderes im Kopf gehabt.
Zitat:
Oder....
Schärfere Nocke im 948, 12G295 Kopf und Doppel HS2 auf deinem 948 Motor mit angeglichenem Zündverteiler.
Was würde diese Maßnahme an Mehrleistung bringen?
Hallo zusammen,
ich würde meinem Frosch gerne etwas mehr Drehmoment und Leistung gönnen.
Frage an die Experten:
Passt ein 1100 Motor aus dem Morris Minor Van, Kennung 10VA, in den Frosch und kann ich die Anbauteile ( Krümmer, Vergaser, Zündung, Anlasser etc.) vom 850er verwenden?
Danke und Grüße
Tecman
Hallo Admin.Suche hat sich erledigt und kann entfernt werden
Suche hat sich erledigt und kann entfernt werden. Bin fündig geworden.
Genauso will ich es auch machen. Elektronischer Drehzahlmesser in altes Gehäuse.
Ziffernblatt muß ohnehin neu bedruckt werden und wird dann angepasst. Alte Anzeigenadel
wiederverwenden. So sollte es passen.
Grüße Rolf
Hallo zusammen,
hat noch jemand eine Original-Felge für meinen 59er Sprite.
Ein Angebot über mehr als eine Felge würde ich auch gerne annehmen.
Grüße Rolf