Beiträge von Tecman

    Hallo Spridgetiers,

    wer von Euch hat noch 2 Stück Stehbolzen für das Kurbelwellenhauptlager 10CC-Motor.

    Das sind die mit dem vergrößerten Durchmesser über dem blockseitigen Gewinde.

    (Zentrierung für die Lagerschale). Danke schon mal für Eure Mühe.


    Grüße Rolf

    Hallo Marcus,

    du hattest mir freundlicherweise Deinen Motorblock überlassen.

    Hast Du noch die passende Kurbelwelle für den 10CG Motor ( schmälere Hauptlager).

    Suche dringend!


    Grüße Rolf

    Hallo zusammen,

    leider schlechte Nachrichten für Freunde englischer Oldtimer im Raum zwischen Köln und Aachen.

    Willi aus Frauwüllesheim hat mittlerweile seine Werkstatt geschlossen und ist in den Ruhestand

    gegangen. Schade.


    Grüße Rolf

    Hallo Bernhard Du hast recht, das war ein Irrtum seitens des Verkäufers, der war tatsächlich aus einem Midget MK 2.

    Gruß Rolf

    P.S. Leider war der Motor ohne Kurbelwelle und die vorhandene Welle aus dem 10 CD Motor hat kleinere Lagerdurchmesser, passt also nicht.


    Also liebe Spridgetiers, ich suche immer noch dringend einen 10 CG Motorblock!


    Grüße Rolf

    Hallo Spridgetiers,

    nachdem nach der kompletten Bearbeitung mein Motorenbauer festgestellt hat,

    dass mein Motorblock einen Riß hat, suche ich hier einen garantiert rissfreien 10CC oder 10 CG Motorblock, auch mit Kurbeltrieb. Zylinderkopf ist nicht erforderlich.


    Für freundliche Angebote dankt


    Rolf

    Hallo Stolli,

    bei Modern Classics habe ich schon viele Teile gekauft. Der ist gut sortiert und hat

    fast alles auf Lager, den werde ich morgen auch mal anfragen. Den Schrauber aus

    Frauwüllesheim hatte mir der Besitzer von Modern Classic auch schon für Instandsetzungsarbeiten empfohlen, er meinte aber der würde altersbedingt nicht mehr aktiv sein.

    Weißt Du mehr?

    Danke für den Tip und Grüße


    Rolf

    Hallo zusammen,

    danke Euch allen für die guten Hinweise. Ich denke, dass nach allem was ich auch aus den früheren Beiträgen entnehmen konnte, die AP-Kupplung eine richtige Entscheidung wäre.

    Ich werde mich morgen mal bei Keding in Aachen, bzw.wie ich gerade lese bei Nova informieren. Im Internet habe ich über AP-Kupplungen für Spridgets bisher nichts gefunden.


    Freundliche Grüße

    Rolf

    Hallo zusammen,

    ich brauche für meinen 10CC Motor eine neue Kupplung und habe bei Rimmer Bros diese gefunden:

    " Clutch Kit - 1098cc - GCK260P ".

    Ich gehe davon aus, dass diese passt und die Qualität stimmt, oder würde jemand von Euch ein anderes Fabrikat empfehlen.

    Danke für Eure Beiträge.


    Grüße Rolf

    Hallo zusammen,


    danke an alle fleißigen Unterstützer für die Hilfe, ich habe soeben eine Platte von einem Kollegen bekommen.

    Suchmeldung kann als erledigt gekennzeichnet werden.


    Grüße Rolf