Servus miteinander,
nun ist es soweit. Nach mehr als sieben Jahren läuft der Zwerg wieder.
Einige wollten nun noch wissen, ob ich mit meinem 1275er Motor, den ich bei Bamotec überholen hab lassen zufrieden bin. Hier die Antwort nach ca. 50 Meilen (witterungsbedingt) "ja". Aber es sind wie gesagt sind es nur ein paar Kilometer gewesen und der Zwerg wird noch eingefahren. Er läuft gut, er saut überhaupt nicht mehr und hat meiner Meinung nach gut Power. Ich hoffe, dass bleibt auch so.
Bei der ersten Fahrt musste ich jedoch feststellen, dass sich mal wieder das Blinkerrelais verabschiedet hat. Ich hatte schon einmal das Problem mit dem Relais und daraufhin durchgeprüft wieviel Volt ins Relais reingehen. Ohne Motorlauf (damals noch nicht verbaut) 11,3 Volt.
Da es sich nun wieder verabschiedet hat, habe ich nochmals gemessen und ich habe bemerkt, dass bei eingeschaltener Zündung wie damals etwa 11,3 Volt reingehen. Bei angelassenen Motor und Drehzahl befinde ich mich im Bereich von 12-14 Volt. Meiner Meinung zu hoch für das Relais, worauf es sich verabschiedete, was mir auch einleuchtet. Meine Frage ist nun, wo der Casus Knacktus ist oder sein könnte. Alle anderen Abnehmer der Batterie (Beleuchtung, etc.) funktionieren tadellos.
Im alten Forum habe ich von einem digitalen Blinkgeber von mo.flash gelesen, worauf ich jedoch ungern zurückgreife aber evtl eine lösende Alternative wäre
https://www.louis.de/artikel/d…inkgeber-m-flash/10032190
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Jürgen