Anschluss Kupplungs-Slave

  • Hallo in die Runde,


    Ich bin gestern mit einem Freund eine geschlagene Stunde unterm Auto gelegen und wir haben es nicht geschafft, die Kupplungsleitung (Kupfer mit Ueberwurfmutter) zu befestigen. Jedesmal, wenn wir geglaubt haben, dass die Mutter beisst ist sie kurz drauf wieder lose geworden.


    Slave ist neu, Entluefternippel, der mitgeliefert wurde laesst sich einwandfrei einsccrauben, sowohl in den alten als auch den neuen Slave. Gewinde der Kupplungsleitung ist in Ordnung.


    Ist nicht das erste Mal, dass ich das mache. Vielleicht hat wer nen Tipp, wie es einfach und schnell geht? Beim letzten Mal war das ne Sache von 10 Minuten....X(


    Danke furr euren Input.


    Liebe Gruesse,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Hallo Wolfgang,

    ich gehe davon aus, dass du die Leitung am Slavezylinder anschließen willst.

    Da die Kupferleitung recht starr ist, würde ich den Slavezylinder nur lose am Getriebe fixieren und noch nicht festziehen. Erst hinterher wenn die Leitung angeschlossen ist festmachen.

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Hallo

    ich mache es ähnlich wie Wolfgang und schraube den Slave ganz ab. Dazu fixiere ich den Stößel mit Draht.

    Und nochwas: um den Slave besser entlüften zu können habe ich das Ventil mit einem Schlauch nach oben verlängert, wo ich besser rankomme.

    Grüße- Michael

  • Danke für euren Input.


    Es war tatsächlich nur möglich, nachdem ich den Slave komplett abgeschraubt habe...


    Jetzt hängt alles dran und ist dicht.

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.