Schraubensortimente

  • Hallo Alex,


    Antwort: nirgendwo. Denn in Sortimentsätzen sind mir immer zu viele Größen, die man nicht braucht.

    Ich habe mir daher die gängigen Größen für unsere Autos zusammengeschrieben und dieses Sortiment dann bei einem Schraubenlieferanten in Aachen (Schrauben Frank) besorgt - bis auf die notwendigen Stoppmuttern, denn die waren komischerweise bei Limora erheblich günstiger (während die normalen Schrauben und Muttern dort deutlich teurer waren). Ist aber schon ein paar Jahre her und wer weiß, wie das bei der derzeitigen unverständlichen Preispolitik von Limora aussieht.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Moin,

    ich habe auch mal ein Sortiment gekauft, aus dem die gängigen Größen ruckzuck weg waren und der Rest liegt seitdem rum. Ich habs dann wie Stolli gemacht und mir die gängigen Größen auf dem Februar Treffen in Bremen besorgt (vor Jahren), war dann eine Schlepperei. War aber auf jeden Fall die bessere Entscheidung.

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.

  • Hallo Alex,

    ich habe mir auch die gängigsten Größen bei „screwcorner“ gekauft und bestelle dort auch immer nach. Der Händler verkauft in EBay aber auch über seine Homepage.

    Bisher sehr gute Erfahrung gesammelt ...

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.