Halterung Hardtop Midget und Frogeye

  • Guten Morgen an die Freunde der Schrauberei,


    ich habe mir für meinen Midget Bj 67 und Frogeye Bj 60 jeweils ein Hardtop zugelegt, jedoch ohne Halterung/Befestigung. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe keine Vorstellung, wie das Hardtop befestigt werden könnte. Kann mann die Halterung/Befestigung vielleicht selber machen?


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    ich habe vor einigen Wiochen mein Hardtop auf den Frog gebaut.

    Hinter den Türen wird das Blech ( Limora-online

    https://www.limora.com/de/engl…g/hardtop-sprite-i.html#4 Nr.9, die werden mit den langen Bolzen und schönen Flügelmuttern an den Halterungen für das Verdeckgesatänge geschraubt ( Bolzen usw. Nr.14-16 ).

    Und vorne wird das Dach mit zwei Klammerverschlüssen an dem Frontscheibenrahmen festgeklemmt. Diese ( Nr. 4 ) sind in England bei z.B. MOSS deutlich günstiger. Einen solchen habe ich noch ganz neu übrig, da ich damals drei von denen geliefert bekam, den könnte ich zum engl. Preis abgeben.

    Bei den Flügelmuttern musste ich das Gewinde nachschneiden, sonst waren sie kaum aufs Gewinde zu kriegen, vermtl. wegen des Chromauftrages auch im Gewindebereich!

    Damit ist das Ganze dann auch schon erledigt.


    Lieben Gruß


    Christoph

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Die Halter für vorne am Hardtop (falls noch benötigt) habe ich hier noch liegen. Sind ein Überbleibsel aus der Froschzeit.:)

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hi Christoph,


    Danke für den Tipp. Die Klemmverschlüsse habe ich gestern in der Garage gefunden.

    Alle die das lesen wünsche ich eine schöne Adventszeit, und bleibt Gesund.


    Gruß Jan

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.