Speichenfelgenadapter

  • An alle Froschfahrer mit Speichenfelgenadaptern.


    So wie ich das deute, gibt es 2 Versionen für die Speichenfelgenadaptern. Einmal für Trommelbremse, und einmal für Scheibenbremse, alternativ bieten die Händler aber auch einen Komplettsatz an. Wer hat Erfahrung bzw. was habt ihr verbaut.

    Beim Fahrzeug geht es um einen Frosch mit Scheibenbremse vorne.


    Bitte keine Kommentare, dass das nicht original oder gefährlich oder sonst was ist. Dieses Thema haben wir hier schon oft genug debatiert.


    Mich interessiert nur, welchen Umbausatz ihr verbaut habt.


    Falls jemand noch einen zu verkaufen hat, kann er sich gerne melden.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo Marcus,

    ich habe den Umbau an der Vorderachse, wobei andere Bremsscheiben verwendet werden. Hinten sind Adapter, die noch zusätzlich (von mir), mit zwei M 8 Senkkopfschrauben gesichert wurden, da ich hinten breitere Bremstrommeln fahre. Hatte nämlich das Erlebnis eines lockeren Adapters.

    Grüße Holger

  • Hallo Marcus,

    ich habe genauso wie Holger vorne den Umbausatz und hinten die Adapter. Hatte auch das Erlebnis eines gelösten Adapters hinten links,

    seitdem habe ich die Radmuttern mit hochfesten Gewindekleber gesichert und keine Probleme mehr.

    Gruß Paul