Korkdichtungen am Düsenstock

  • Hallo Edelschrauber!

    Ich habe mich heute gerade mal wieder mit diesen kleinen Korkdichtungen für die Abdichtung des Düsenstocks am SU-Vergaser geplagt. In heutiger Zeit sollte doch an einer solchen Stelle ein etwas modernerer Werkstoff zum Einsatz kommen können, also etwa ein O-Ring aus NBR oder FPM, der dann genau so mit den kleinen Messingscheiben und der Feder gepresst würde. Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen im Umkreis?

    Ich bin gespannt!

    Christoph

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Warum ? Gut in Öl eigelegt und liebevoll verbaut tun die Dinger aus Kork was sie sollen.


    Aber mach mal und berichte.


    Piet grüßt mit dem Kapselheber in Hand, mach mir jetzt ne schöne Flasche Wein auf.

  • Hallo Piet,


    was ist das denn für ein (ekeliger) Wein, den man mit einem KAPSELHEBER (wie ne Bierflasche) öffnen muss.


    Christoph

    Kork ist nicht selten besser als man zunächst denkt.


    Grüße

    Dieter, der eben eine Weinflasche "ordnungsgemäß" geöffnet hat

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.