Vorderachsüberholung MK 1

  • KleinerTip meinerseits: wenn Ihr sowas plant und fertig bearbeitete Teile bestellt,also Achsträger mit neuen Buchsen versehen und aufgerieben und passende Achsschenkelbolzen.....testet als erstes alle Innengewinde. Ich hatte heut alles verbaut und wollte die Bremse,also die Platte wieder an ihren Ort schrauben....3 x gab es Innengewinde, einmal nicht. Teile mit angehängtem Zettelchen vom MGOC England . Hab da einfach ein M8 Gewinde reingeschnitten.

    Piet grüßt

  • Hi Piet,

    dass du ein metrisches Gewinde gewählt hast, finde ich jetzt ungewöhnlich ?(.

    Und beim nächsten Zerlegen daran denken!!!

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.

  • Frank Uwe ,hatte ich den passenden zölligen Gewindebohrer in diesem Moment ? Hast Du den für 1/2 Zoll Schlüsselweite ? Kernloch passte...so what. Und das ist jetzt alles neu und wird die nächsten 30 Jahre nicht mehr angetastet. Dann bin ich 93,es gibt Benzin nur noch am Hintereingang bei Apotheken in homöopatischen Döschen usw. ......

    Grüße aus Bremen nebenbei an Dich von Piet

  • Hi Piet,

    ich gebe Dir Recht, die nächsten ???? Jahre wirst Du da nicht mehr bei müssen. Aber weiss mans?

    Zöllige Gewindebohrer habe ich einige, aber ob der passende dabei ist :/

    Aber bei meinem Frosch ist an mancher Stelle auch Metrisches verbaut, allerdings kein Mischmasch.


    Sonnige Grüße aus mittlerweile ruhigem Rentnerdasein

    Frank-Uwe

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.