1500 Tieferlegung

  • Hallo Männers


    Hab grad das hübsche gelbe Gummiböötchen gesehen, und ich finde, beim Midget ist das Gummiboot nicht mal so übel. Nachhaltig stört mich eigentlich nur die Höhe der Karosserie.


    Frage: gibt es einen Grund, weshalb man das Gummiboot nicht einfach tieferlegen kann, solange man die entsprechenden Federn findet (da höheres Gewicht)?


    Jan

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green, 1965

  • Tieferlegung ist relativ simpel, aber das ändert für die viele nichts an den Stoßstangen.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo Jan,

    du benötigst nicht unbedingt andere Federn. An der Vorderachse kannst du mit längeren Schrauben und Abstand-Hülsen und an der Hinterachse mit jeweils einem Spacer unter der Blattfeder den Midget wieder auf die "normale" Höhe bringen. Die Teile findest du als Sets bei Limora. Habe ich selber auch verbaut - ist aber glaube ich nicht TÜV- konform.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter


    Danke - aber man muss doch schon ziemlich runter, oder? Ich hab bei meinem hinten auch diese Blöcke drin. Beim Gummiboot muss man doch keine Ahnung 10cm runter?


    Marcus: ja, klar, aber eben, ich finde beim B die PUs nicht schön, beim Midget sind sie v.a.vorne weniger heftig.



    Jan

    Das Leben ist zu kurz, langweilige Autos zu fahren.

    M.G. Midget MK II (basically.....) RHD in British Racing Green, 1965

  • Soweit ich weiß ist der 1500er 1 Zoll höher als das Fahrwerk von früheren Modellen. Vorrangig weil Stoßstangen lt US Vorgabe eine Mindesthöhe haben mussten und man sie ja schlecht noch höher setzen konnte als sowieso schon.

    Also 25 mm runter bis auf "normal null". Und 25 + x mm um ihn tatsächlich tiefer zu legen.

    Ich werde auch in den nächsten Wochen am Fahrwerk Schrauben und ein bisschen experimentieren (allerdings kein 1500er). Ich schicke dir ne kurze private Mail.

    Vg

    Heiko

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.