Kosmetik für das Auto

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Kleinen etwas aufpolieren bzw. mit Wachs konservieren. Hat jemand Erfahrung mit bestimmten Mittelchen:?:

    Ich habe gelesen, dass es unterschiedliche Mittel für die mechanische bzw. händische Anwendung gibt.

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberebbes ()

  • Schrauberebbes

    Hat den Titel des Themas von „Kosmetik für Auto“ zu „Kosmetik für das Auto“ geändert.
  • Hallo Eberhard,


    in der letzten AutoBild Klassik (Mai 21) wurden Wachs- und Keramikversiegelungen getestet.

    Das neue Sprühwachs von Dr. Wack (A1 High End Spray Wax) hat mit Abstand gewonnen:

    - lang anhaltende Wirkung

    - bringt Glanz und Farbauffrischung

    - angenehm zu verarbeiten

    - greift Kunststoffe nicht an

    - preislich im Mittelfeld angesiedelt

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Eberhard,

    wegen der vielen Rundungen an der Karosserie würde ich das auf keinen Fall mit der Maschine machen. Da lässt sich großer Schaden anrichten! Also besser händisch.

    Midget 1500 RHD Bj. ´77

  • ich nutze normal Politur und dann Wachs. Ich habe vor Jahren die Pflegeserie von Zaino ausprobiert. Das Ergebnis war sehr gut und der über 20Jahre alte Lack sah aus wie am ersten Tag. Das Produkt ist sparsam in der Anwendung, aber auch sehr zeitaufwendig beim Aufbringen.


    Gruss Bernd

  • Ich habe meinen frisch lackierten Frosch direkt mit Keramik versiegeln lassen.. Habe im Bereich Boot / Womo bereits sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Viele Grüße aus Aachen,


    Philipp

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.