Geteilte Anzeige f. Öldruck und Wassertemperatur

  • Hallo.

    Ich mach hier was neues auf sonst wird zu unübersichtlich.

    Meine Anzeige für Wassertemperatur ist fehlerhaft. Steigt nur max auf 50-60°C.

    Da ja bei mir letztens alles übergekocht ist, kann man ja mal davon ausgehen, dass es defekt ist. Würde mir ein neues Instrument anschaffen. Bezugsquellen wie Stevens sind i. O.?

    Die Montage ist nicht lustig habe ich auch schon irgendwo gelesen, richtig?

    Midget MK3 1972 USA

    Danke lg

    Christoph

    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,

    Hast du ein Instrument mal in einen Kochtopf gesteckt? Wasser kocht bei 100°.

    Nimm den Chromring herunter und das Glas. Fühler in den Kochtopf und los geht's. Wenn es immer noch nicht über 50° oder 60° anzeigt sitzt der Zeiger fest oder es liegt an der Verstellung im Instrument oder es fehlt Äther. Verklemmte Zeiger kriegt man meist wieder hin. Äther auffüllen könnte funktionieren. Hat hier schon mal jemand gemacht. Ich habe auf meinem Rechner eine Reparaturanleitung für diesen Federkram. Gemacht habe ich es noch nie!

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Bei Demontage des Fühlers kommt ja Kühlwasser raus. Kann ich das mit einem Stöpsel/Korken vorübergehend schließen?

    Der Chrom Ring ist nur gesteckt, richtig?

    Gruß Christoph

  • Christoph,ja es kommt Kühlwasser raus...das kann man in einer Dose auffangen. Man darf auch mit einem Korken verschleißen ! Und nicht das Instrument in den Kochtopf,wie Ragnar geschrieben hat zuerst...weiter lesen...den Fühler in den Topf. Und dann zum Kochen bringen. Vielleicht hat Deine Mutter sogar ein Bratenthermometer..als Referenz.


    Mein Gott..das ist alles schwer erträglich für mich hier.

  • Christoph,ja es kommt Kühlwasser raus...das kann man in einer Dose auffangen. Man darf auch mit einem Korken verschleißen ! Und nicht das Instrument in den Kochtopf,wie Ragnar geschrieben hat zuerst...weiter lesen...den Fühler in den Topf. Und dann zum Kochen bringen. Vielleicht hat Deine Mutter sogar ein Bratenthermometer..als Referenz.


    Mein Gott..das ist alles schwer erträglich für mich hier.

    Sind meine Fragen ZU blöd? ??

    Soweit hab ich aber mitgemacht, dass ich nicht das ganze Instrument ins Wasser werfe.

    Gruß Christoph

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.