Wertgutachten

  • Hallo miteinander,

    ich wurde nun von meiner Versicherung angeschrieben, dass sie nun ein Wertgutachten benötigen. Bei der Erstanmeldung 2009 wurde damals einfach ein Wert von 14000 Euro eingetragen. Nun, nachdem ich den Zwerg umgemeldet habe, wollen sie es natürlich per Gutachten haben.

    Meine Frage nun, auf was wird besonders Wert gelegt bzw. wo kann ich evtl noch nachbessern.

    Grüße und schönes Wochenende

    Jürgen

  • Hallo Juergen,

    Du kannst ein "einfaches Wert-Gutachten " machen lassen f. ca. 80-100€ oder ein sehr umfangreicheres für mehr als das Doppelte.


    es hilft, wenn Du frühere Gutachten, Kaufvertrag etc. als Kopie mitgibst.

    Auch eine Aufstellung des Invests in Euro für Reparaturen und Instandhaltung (ggf. mit Belegbildern) können helfen.


    Beim Einfachen machen sie üblicherweise Fotos und recherchieren ein bisschen im Internet oder Datenbanken (z.B. ClassicData). Dann wird das Fahrzeug augenscheinlich und auf der Bühne vom Zustand beurteilt. Je nach Preis mehr oder weniger umfangreich.

    Gruß

    Jürgen

    Midget MK III, 69

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.