Befestigung der Motorfrontplatte an Motorblock 10CC

  • Guten Tag,

    wie wird die Frontplatte am vorderen KWL-Bock verschraubt und gesichert?

    Gemäß Abbildung werden die Schrauben mit einem Sicherungsblech gesichert. Siehe Abbildung Nr. 20.

    Das wird an meiner Frontplatte nicht möglich sein, da sich dort "Senklöcher" für Innensechskant-Senkkopfschrauben befinden.

    Wie kann ich die Schrauben sichern und wer kennt das Anzugsdrehmoment?

    Danke im Voraus und viele Grüße

    Manfred

    Motor 10CC.jpg

  • Hallo Manfred, dann hast du die Platte vom 1275er, der hat nämlich eine Duplexkette, die passt nur mit den Senkkopfschrauben .Schau mal unter 1275er Motoren nach im WHB, eventuell findest du da was.

    Grüße Holger

  • Hallo Manfred,

    kleb die Schrauben ein (Loctite), und wenn du möchtest, kannst du noch einen Körnerschlag setzen, genau in die Fuge zwischen Schraubenkopf und Senkung.


    Ciao

    Claudio

  • Danke eure Antworten helfen mir weiter. Verbaut ist eine Simplexkette.

    Demnach ist bei meinem Motor ein Teil vom 1275er eingebaut. Scheint zu passen.

    Der Motor ist ein 8G150 Golden Seal. Diese Bezeichnung steht angeblich für ein Original Austauschmotor.

    Geplant war eine neue Steuerkette (Duplex) mit den entsprechenden Zahnrädern.

    Passt das Alles unter den "Simplex Deckel"?

    Oder noch abgehobener: Einbau des "PeterMay Zahnriemen". Gibt es dazu Erfahrung bzgl. Laufruhe etc.?

    Gruß Manfred

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.