Anhängerkupplung

  • Hallo Jan,


    setze dich doch mal mit Michael (oldi-fan) in Verbindung. Der hat an seinem Frosch eine AHK und damit auch einen Wohnwagen gezogen.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Jan,


    grundsätzlich gilt: "Geht nicht, gibts nicht. "

    Es ist immer nur die Frage wie. Ein großes Problem ist die am Spridget mögliche Stützlast. Es gibt in Deutschland eine Vorgabe von mindestens 25Kg.

    Die Stützlast beeinflusst das Fahrverhalten, desshalb nimmt der TÜV/DEKRA usw dieses Thema ernst. Ich würde Dir raten, gehe vorher zum TÜV/DEKRA usw und rede mit denen, wie die das Thema sehen.

    Es gab glaube ich sogar in den 60/70ger Jahren eine Anhängerkupplung zur nachträglichen Montage. Selbst wenn Du keine findest, hilft Dir eventuell die Angabe der Stützlast.

    Die maximale Stützlast lässt sich auch aus der maximalen Achslast der Hinter- und Vorderachse und dem zulässigen Gesamtgewicht errechnen.


    Aufgeben ist keine Option. Allerdings, solltest Du wirklich drauf achten, der Hinterbau von den Midgets ist nicht allzu sehr belastbar. Also sich vielleicht auf einen Fahrradträger oder 400Kg Anhänger beschränken.


    Gruss

    Roland

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.