• Moin Moin,

    nachdem ich Monatelang auf meine Teile aus Deutschland warte und nicht weiterkomme,

    würde ich gerne wissen ob

    Jemand Erfahrung mit Moss France gemacht hat und wenn ja gute ?. Macht es Sinn,die Zölle der Briten zu umgehen indem in Frankreich bestellt wird ?.

    Bitte keine politische Diskussion

    daraus machen,ich will nur einen Frosch wieder auf die Straße bringen.

  • Hallo Peter,

    ich habe im letzten Jahr öfters bei Moss France bestellt.


    Die Lieferung und die Qualität war beides in Ordnung. War für mich auch der Grund, weil aus England keine Ware über den Teich kam.


    Einzig die Bestellung war ein wenig schwierig für mich, da französisch nicht meine bevorzugte Fremdsprache ist.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Ich habe vor Kurzem aus England bestellt, in meinem Fall bei ESM (M=Morris).

    Ging problemlos, die Teile mußte ich bei der Post abholen und Bearbeitungsgebühr (ca. €6 - bei anderen Transportern Mitte 10 bis 20) und die 19% abdrücken.

    Allerdings...

    Es gibt eine Befreiung vom Zoll bis €150.

    Darüber auch, aber nur für Waren, die in UK oder EU hergestellt wurden...

    Gruß

    Jens


    Kein Spridget im Haus, allerdings einen nahen Verwandten:


    Morris Minor Tourer (Cabriolimousine)

    BJ 1953

    Motor 1098cc

    Smooth Case

  • Hallo Marcus,

    ja die Sprache ist in der Tat auch nicht meine.Aber die deutschen Teilehändler scheinen mich auch

    nicht zu verstehen.Da wird mir recht "freundlich" die Tür gewiesen,auf die Frage was denn die Teile machen.Ich müsse nur meine Bankverbindung mitteilen

    und bekäme mein Geld zurück.

    Da wäre mir die französische Sprache doch lieber.Da bleibt mein Blutdruck normal.

    Danke für das Feedback.

  • Hi,


    du kannst dir die französische Seite auch auf Englisch anzeigen lassen - das hat letztes Jahr noch nicht geklappt, da war man dann plötzlich in UK.


    Hab grad zufällig vorhin nachgesehen und es ausprobiert - es ist alles übersetzt in den Explosionszeichnungen und die Bestellung findet in € in Frankreich statt. Der Warenkorb ist übrigens auch auf die jeweilige Domain festgelegt - was du in UK drin hast, wir in FR nicht übernommen!


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.