Buchse Getriebeausgang

  • Hallo Jochen...ich weiß nicht ob es hilft.....ich weiß nur, daß die Buchse nach einsetzen aufgerieben werden muß. Sowas hat bei mir ein freundlicher Maschinenbaubetrieb gemacht....und die wollten meine Kardanwelle haben....um die als Referenzmaß zu nehmen + Zugabe im Innenmaß. Seitdem ist Ruhe und knochentrocken dort an der Stelle.


    Piet grüßt und empfiehlt,den Filzdichtungsring im Blechkäfig auch gleich zu erneuern bzw. mitbestellen. Den Alten wirst Du vermutlich zerstörungsfrei eh nicht runter bekommen.

  • Danke Piet,


    bevor ich das Erneuern der Buchse angehe, möchte ich zunächst wissen ob die Alte verschlissen ist (und wieviel) und dafür hätte ich halt gerne das Sollmaß. Die Kappe, in der ja auch noch ein Simmering zusätzlich zum Filzring integriert ist, wird auf jeden Fall ersetzt.


    VG Jochen

    Viele Grüße

    Jochen aus Aumühle

  • Danke Jürgen,


    wo hast Du das o.g. Maß abgenommen? An einem neuen Getriebegehäuse oder an einem gebrauchten? Oder ist das das Maß der Kardanwelle.


    Vielen Dank für die Unterstützung

    Jooochen

    Viele Grüße

    Jochen aus Aumühle

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.