• Guten Morgen Matthias,

    das ist ein Silverseal Motor, also vom Werk überholt „All engines pre-fixed with 'GSE' or 'RKM' were of UNIPART origin when BL split its parts organization

    Es gab auch noch einen Goldseal Motor und im Internet findest du dazu jede Menge Info.

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Guten Morgen Thomas,


    danke für die schnelle Antwort, ich habe meine Midget noch nicht lange und mich über die Nummer gewundert. Also sind die Motoren auch nicht schlechter oder besser wie die Anderen.


    Habe noch ein Problem mit meinen Kopfstützen. Nach dem ich sie abbekommen habe wird die eine nicht wieder fest nach den „einschieben“.


    Grüße

    Matthias

  • Hallo Matthias,


    die Kopfstützen werden über eine Kunststoffrolle die in der Führung der Stützen ist gehalten. Entweder ist diese Rolle beim Herausziehen mit heraus gekommen oder sie ist gebrochen.


    Von außen kannst Du dies nicht wirklich reparieren. Also am Besten Bezug vorsichtig runter und sich den Schaden ansehen.

  • Hallo Juan,


    ich habe mal etwas intensiverer die Kopfstützen verglichen, bei einer ist das Blech im „Rohr“ nach unten gerutscht. Mal sehen wie ich es wieder hin bekomme.

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Grüße aus Sachen

    Matthias