Problem Scheibenbremse-Umbau Frosch

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Ich habe meinen Frosch von Trommelbremse auf Scheibenbremse umgebaut.

    Verbaut habe ich einen neuen Hauptbremszylinder TRW für Scheibenbremse Durchmesser 3/4 Zoll.

    Neue Bremssättel aus England und neue hintere Radbremszylinder 3/4 Zoll von Morris Minor aus England.

    Entlüftet habe ich mit Unterdruckgerät, herkömmlich und mit 1 bar Druck über den Haupbremszylinder.

    Nach dem jeweiligem Entlüften hatte ich immer sofort vollen Druck auf dem Bremspedal. Jedoch nach ca. 5 min. kann ich das Pedal voll durchtreten.

    Habe jetzt die hinteren Zylinder festgesetzt, Handbremsgestänge ausgehängt und habe jetzt Pedaldruck und der bleibt auch bestehen.

    Frage: was habe ich falsch gemacht ?

  • Sind die „Bodenventile“ noch im HBZ? Oder hat der keine?

    Bei der Umrüstung hatte ich immer Druck auf den Bremsen, Auto war nicht Rollbar. Seit Ausbau der Bodenventile ist alles prima. Diese sorgen für einen gewissen Vordruck, damit die Beläge/Backen dicht an liegen. Oder schreibe ich hier Mist?

    Schöne Grüße aus dem schönen Ostbelgien <3

    When you lose small mind, you free you life.

    When you free your eyes, eternal price.

    Aerials, System of a Down

  • Hallo Archies,


    bei meinem Umbau auf Scheibenbremsen war ich mit 7/8“ HBZ mit Bodenventil und den Standardbremszylindern an der Hinterachse erfolgreich. Versuche mit anderen HBZ mit oder ohne Bodenventil und auch die Verwendung anderer Radbremszylinder haben nicht zum Erfolg geführt :/.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Stefan

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.