seltsames Verhalten meines Midget MK III

  • nachdem mein Midget nun nach 3 Jahren endlich wieder auf der Straße ist, das Spridgettreffen gut überstanden hat, hat er seit gestern ein seltenes Phänomen.


    Er startet einwandfrei,läuft in Standgas 100% rund. Nimmt auch sauben im Stand Gas an. doch sobals ich in aus der Einfahrt fahre geht er unter Last aus. Mal sofort, mal nach 50 Metern, mal nach 100m.


    Kerzen getauscht

    Verteilerkappe getauscht (war der Mittelstift weg, lief aber trotzdem), andere Verteilerkappe auch keine Änderung

    Zündspule gewechselt

    Zündschloß gewechselt, da konnte ich den Schlüssel in Position 2 (Fahrstufe) auf einmal aus dem Zylinder ziehen.


    Schwimmerkammern sind beide voll, so müßte er zumindest locker 200m ohne Probleme laufen.


    So und nun warte ich auf eure Tips :/

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Nein es blockiert nichts. Er geht nur aus, oder will ausgehen. Drehzahl fällt ab. Gefühlt würde ich auf Zündseite tippen. Sprit könnte es auch sein, allerdings kann ich mir das Problem nicht mit vollen Schwimmerkammern erklären.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo Volker,

    Zündkerzen waren sauber.


    @ all: Fehler gefunden, es war das Zündkabel von der Zündspüle zum Verteiler. Habe gerade das von unserem Mini eingebaut und der Midget rennt wieder wie er soll.


    Morgen also wieder in die Scheune, im dem Sammelkiste nach einem passenden Kabel schauen und dann bekommt der Mini seins auch wieder. Sonst gibt es Schimpfe von der besseren Hälfte, weil ich einfach ihr Auto lahmlege.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.