Öldruckleitung vom Motor zum Instrument 1.275 ccm

  • Moin zusammen,

    mir ist während der Fahrt die Öldruckleitung zwischen Motorblock und Instrument im Cockpit geplatzt und hat den Motorraum und den Unterboden mit Öl geduscht , 3 ltr. Öl verloren, Herz in die Hose gerutscht, Motor aber zum Glück ohne Schaden.

    Neue Kupferleitung mit Schraub-Anschluss für den Block und ein neue Gummileitung als Zwischenstück (beim 1.275 ccm Motor

    korrekt) bei Limora bestellt, den Motorraum und Unterboden völlig gesäubert, Ölwechsel gemacht und die neuen Teile eingebaut.


    Ergebnis: Motor läuft problemlos, Öldruck völlig in Ordnung, Temperatur in Ordung, alles wie es sein muss .


    Problem: Das Zwischenstück von Limora bekomme ich zum Kufperrohr nicht abgedichtet. Die Originalleitung war aus Gummi und scheinbar im Innendurchmesser minimal kleiner im Vergleich zum neuen Teil, welches stoffummantelt ist.


    Meine Frage an die Experten und an die Schrauber und Besitzer des ebenfalls erfahrenen Problems:

    Wer, welcher Lieferant kann ein passende korrektes Zwischenstück liefern ? Limora kann wie wir wissen 100 % Qualität oder auch schlechte Qualität liefern.

    Ein Foto der neuen Kupferleitung und Zwischenstück aus stoffummantelnden Gummileitung ist angehängt.


    Freue mich auf Euren Expertenrat.

    Beste Grüße

    Oliver

    15CFF201-491E-4B47-8060-979576BC49ED.jpg9E500C86-90A0-4BDE-AA6D-3D1BAD42EA88.jpg

  • Bei meinem Auto ist das eine durchgehende Kupferleitung.

    Mit Schlauch wird das wohl nur durch mehrere Schlauchschellen in Reihe halbwegs dicht zu bekommen sein.

    Gruß

    Jürgen

    Midget MK III, 69

  • Hallo Jürgen,


    besten Dank für die schnelle Antwort.

    Mir ist bekannt das bis Midget MK 2 es eine durchgehende Leitung war.

    Leider hier nicht, und mit mehrere Schellen , 2 sind schon montiert, ist das Problem leider nicht gelöst.

    Der Schlauch und seine Beschaffenheit , von Limora, selbst ist das Problem. So glaube ich.


    Gruss


    Oliver

  • Ok, danke ,

    hört sich clever und richtig an.

    Bei mir ist die Funktionalität wichtiger als die pure Originalität.

    Muss nur an den unteren Anschluss und ans Instrument, Doppelinstrument für Wassertemp. / Öldruck passen.

    Weißt Du das ?

    Sollte jemand jedoch einen passenden Ersatz für die korrekte Zwischenleitung haben, geren auch weitere Erfahrungen senden.


    Oliver

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.