Achtkant-Stecknuss für Speichenradzentralverschluss

  • Hi zusammen,

    ich wollte meine Speichenradmontage etwas professionalisieren und den bisherigen Ringschlüssel samt Gummihammer für die Zentralverschlussmutter durch einen DreMo samt entsprechender Stecknuss ersetzen um an die rund 180Nm ranzukommen.

    DreMo ist ja kein Problem, aber die 70mm 8-Kant Stecknuss.


    Ich habe bisher z.B. gefunden :

    1" Achsmuttern-Schlüssel, 8-kant, kurz, 70 mm
    Innenvierkant nach DIN 3121 / ISO 1174 8-kant hohe Passgenauigkeit besonders robuste Ausführung ausgelegt für hohe Anzugs- und Lösedrehmomente…
    www.kstools.com

    oder

    Radwechsel - Roadster Zubehör
    Premium Werkzeug für Achtkantmuttern 70mm und Flügelmuttern. Vergessen Sie Hammer und Schlüssel aus Ihrem Bordwerkzeug Das patentierte Premium Spezialwerkzeug…
    roadster-zubehoer.de


    für jeweils rund 150,-€ für die Stecknuss 8|

    Kennt jemand eine Alternative?

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959

  • ... das schaut schon besser aus! Bin jetzt nicht der Spezialist - passt die 12-Kant auch auf 8-Kant vom Zentralverschluss?

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Jahren den Steckschlüssel bei Limora bestellt. Funktioniert einwandfrei. Ist sehr robust und macht keine Macken an den Zentralmuttern.

    Einfach mit dem Drehmomentschlüssel zu benutzen! Hat sich echt bewährt!


    Spezialwerkzeug für MG, Triumph | 479748 | Limora Oldtimer
    Spezialwerkzeug (für Achtkant-Zentralverschlußmuttern mit 42 mm Aufnahme. Der...) bei Limora.com kaufen · Beste Qualität · Top Beratung
    www.limora.com


    [Blockierte Grafik: https://www.limora.com/media/5c/cb/bf/1677600058/sys__product_image__94951.jpg]Viele Grüße aus Essen!


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.