Mechanischer Anlasserschalter für Frosch gesucht

  • Hallo,

    heute wollte er nicht anspringen! Der Anlasserschalter schaltete nicht durch. Habe ihn dann mit was eisernem überbrückt und bin nach Hause gekommen. Nun geht er wieder, aber wie lange?

    Deshalb suche ich einen solchen als Ersatz. Falls jemand einen solchen übrig hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Ragnar

    sorry, dass ich nachhake, da meiner jetzt auch den Geist aufgegeben hat: wie hast Du denn den Schalter auseinander bekommen?

    Das Innenleben ist ja praktisch am Rand verpresst. Hast du den Rand umgebogen und dann wieder zurückgebogen? Geht das, ohne was kaputt zu machen?

    20230430_185641.jpg

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959

  • Hi, Ragnar,

    danke, keinen Stress, nur falls Dir noch was einfällt. Das Foto ist schon von meinem Ersatz, ich hätte dennoch gerne das Original repariert, sehe im Moment aber keinen Ansatz dafür.

    Viele Grüße, Marcus ("Frogbite")


    Austin Healey Sprite Mk I - Bj. 7/1959

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.