TÜV Lenkrad

  • Moin Jungs,


    eine Frage an alle Zurück … äh… Daheimgebliebenen ^^


    Mein Oldtimer-Betreuer hat den MG für den TÜV. Er macht mir nun wenig Hoffnung, dass wir durchkommen.

    Der Zwerg hat 6/21 TÜV in Bielefeld mit dem montierten Moto Lita Lenkrad bekommen, nur ist das nicht eingetragen…


    Habt Ihr eine Handlungsanweisung für mich?


    1000 Dank und Gruß

    Michaela

    ... alles hat seine Zeit ...

  • erst mal sehen was passiert. Ich habe meinen Midget 2005 gekauft, datte er bereits ein MotoLita montiert. Ich habe mir auch nen Kopf gemacht und mir deshalb ein gebrauchtes Orginal zugelegt.

    Unnötig wie sich herausstellte, bin seither immer durch die HU gekommen, Lenkrad wurde nie auch nur angesprochen.

    Könnte natürich sein daß der Sachverständige auf Holzlenkräder fixiert ist, dann eben einen anderen aufsuchen oder auf Orginal zurückrüsten oder wie ich, für den Fall der Fälle, ein Orginal

    parat halten. Weiteres Kopfzerbrechen lohnt glaube ich nicht.


    PS: ich habe einen Schrauberkumpel mit Fiat 1500 Spider. Der hat ein Nardi-Lenkrad (Holz) mit Gutachten und Eintragung. Sowas gibt's eben auch


    Grüße

  • Ok wenn den TÜV Prüfer auswechseln nicht klappt musst du es runter machen. .

    Ok Scherz beiseite

    die Lenkräder kosten viel Geld und haben keine Betriebserlaubnis.

    Hab mal gehört das einer ein teile Gutachten verläuft? ( Internet )

    Mache mich mal schlau .

    Gruß

    Mipeu

  • Da es sich bei Moto-Lita Lenkräder um ein Englisches Produkt handelt haben diese keine KBA Nummer. Daher haben Moto-Lita Lenkräder keine Deutsche Strassenzulassung. Ob das Lenkrad in Ihrem Fahrzeug eingetragen werden kann, hängt von mehreren Kriterien ab. Wir beraten Sie gerne.

    Moto-Lita - Lenkradshop.de

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.