• Hallo zusammen,


    der Zahn der Zeit nagt an meinem Endschalldämpfer. Nun möchte ich diesen gerne erneuern. Offensichtlich besteht die Auspuffanlage im Original beim 1500ter aus einer Einheit bzw. aus den beiden Schalldämpfern und einem vorderen Rohr. Die Verbindung dieser beiden Teile ist etwa vorne am Getriebehals.


    Bei den Lieferanten sehe ich jedoch nur die Einheit der beiden Schalldämpfer ohne das mittlere Rohr. Offensichtlich muss man also, zusätzlich dieses Mittelrohr haben oder kann man die alte Anlage derart kürzen (absägen) und mit den neuen Schalldämpfern verbinden? Voraussetzung wäre natürlich, dass man das alte Rohr in den neuen Teil einführen kann.

    Hat jemand schon mal die Auspuffanlage erneuert und entsprechende Erfahrungen gemacht? Über praktische Hinweise würde ich mich freuen.

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Hallo Eberhard,

    ich hatte mir einen sehr lauten Auspuff aus England gekauft, dieser war mir selbst zu laut, also hinten abgesägt und mit einem Polo Mittelschalldämpfer verbunden.

    Toller Klang.

    Gruß Jochen

    :) Jochen und Anne aus Oberfranken

    MG Midget 1500 RHD Bj. '74 - GAN6 -154708

    SLK 200 R170, Bj. 1998

  • Hallo Jens,


    Ist mir schon bewusst, aber darum geht es mir ja. Ich möchte gerne den Teil, der noch ok ist behalten und nur die Schalldämpfer, so wie sie angeboten werden, ersetzen. Mir geht es nur um die Verbindung, wie der neue mit dem alten Teil verbunden wird.

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.