Geräusche, Schläge gegen den Unterboden

  • Hallo Zusammen,


    Seit einiger Zeit bemerke ich, dass etwas (Kardanwelle, Getriebe oder Auspuff) gegen den Unterboden schlägt wenn ich durch ein Schlagloch fahre.


    Woran kann das liegen?

    Ich habe schon mal an die vorderen Motor-Stützlager gedacht, doch die sehen eher unversehrt und auch nicht deformiert aus, auch wurden sie vor nicht allzu langer Zeit ausgewechselt. Die Getriebeaufhängung wäre auch noch möglich, ebenso die Aufhängung der Auspuffanlage.

    Doch worauf sollte sich meine Suche konzentrieren?


    Eventuell hat ja einer von Euch schon mal eine Erfahrung hiermit gemacht.

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Hallo Eberhard,


    schau mal nach, ob die beiden Schrauben, mit denen jeweils die hinteren Stoßdämpfer angeschraubt sind, richtig fest sitzen. Das ist eine mögliche Quelle derartiger Schläge, die wir auch erst nach einiger Suche gefunden haben.

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Hallo Eberhard,


    schau mal nach, ob die beiden Schrauben, mit denen jeweils die hinteren Stoßdämpfer angeschraubt sind, richtig fest sitzen. Das ist eine mögliche Quelle derartiger Schläge, die wir auch erst nach einiger Suche gefunden haben.

    kleine Ergänzung..... die Schrauben waren bei unserem Midget nicht lose..... aber halt nicht fest genug. Also noch mal eine 1/4 Umdrehung fester gezogen und die schlagenden Geräusche waren weg.

    Gruß, Fabian

    ________________________

    MG Midget 1500 ´79

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.