LED-Nachrüstung für unsre Oldies

  • Hallo.

    Falls noch nicht bekannt, Philips bietet u. a. für unsere Midgets einen LED-Nachrüstsatz an. Anbei auch der link.


    Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips
    Kompatibilitätslisten zu den ersten Philips LED-Nachrüstlampen mit Straßenzulassung in Deutschland
    www.philips.de


    Will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten wegen Originalität usw. Kann ja jeder selbst entscheiden. 😉

    Lg Christoph

  • Hallo Christoph,

    sicherlich nicht uninteressant, wenngleich auch recht teuer! Neben der höheren Lichtausbeute aber auch interessant wegen der deutlich geringeren Stromaufnahme von 18W gegenüber den gewöhnlichen 55W Lampen. Das schont den Lichtschalter, der ja bei den neueren Spridgetmodellen immer mal wieder für Ärger sorgt mit verschmorten Kontakten. In diesen Fällen kann das sogar die billigere Lösung sein, sofern man nicht eh schon auf ein dazwischengeschaltetes Relais umgebaut hat.

    Vielleicht kann ja jemand aus der Gemeinde erste Erfahrungen mit diesen Lampen hier teilen?

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Falls noch nicht bekannt, Philips bietet u. a. für unsere Midgets einen LED-Nachrüstsatz an.

    Nein, Philips bietet einen Nachrüstsatz für Scheinwerfer an, die mit den genannten E-Nummern gekennzeichnet sind. Das Fahrzeug selber ist nicht entscheidend, siehe:


    Philips-Verwendungshinweis.PNG

    Daher darf der Nachrüstsatz auch für den Sprite verwendet werden - wenn dieser Scheinwerfer mit der genannten Kennzeichnung hat.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Nein, Philips bietet einen Nachrüstsatz für Scheinwerfer an, die mit den genannten E-Nummern gekennzeichnet sind. Das Fahrzeug selber ist nicht entscheidend, siehe:


    Philips-Verwendungshinweis.PNG

    Daher darf der Nachrüstsatz auch für den Sprite verwendet werden - wenn dieser Scheinwerfer mit der genannten Kennzeichnung hat.

    Richtig.

    Osram bietet solche LED's für diverse Oldies schon länger an. Der MG Midget war zum damaligen Zeitpunkt (ca. 2-3 Monate her) noch nicht aufgelistet.

    Wir hatten beim Käfer meiner Frau auch das Problem, dass die Scheinwerfer nicht die richtige Kennzeichnung hatten.

    Lg Christoph

    Gruß Christoph

  • Mir flatterte die Tage eine Email vom großen L in den Postkasten.....



    Osram bietet das wohl inzwischen auch an..... auch nicht ganz günstig. Könnte mir aber vorstellen das die Lichtausbeute schon deutlich höher sein wird. Vor allem wenn man die heute aktuellen Scheinwerfer gewöhnt ist.

    Osram LED-Leuchten | 548445
    sonstige Hersteller: Kompatibilitätsliste und genaue Bedingungen siehe www.osram.de/ledcheckNight Breaker H4 - LEDZugelassenes LED Scheinwerferlicht. Gilt nur…
    www.limora.com


    konnte bei Osram auf die schnelle aber die 7" Scheinwerfer nicht finden, also welche Nummer die haben müssen. Unter MG oder AH ist nix zu finden.

    Gruß, Fabian

    ________________________

    MG Midget 1500 ´79

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.