Tankanzeige

  • Wollte gestern die Tankanzeige tauschen.

    Leider hatte ich entweder falsch bestellt oder wurde der falsche Geber geliefert.

    Den alten hatte ich aus Neugier aufgebördelt - sah nicht direkt defekt aus. Dann habe ich die Federzunge etw. nachgebogen und den Widerstand gemessen:

    voll : ~60 Ohm

    1/2 : ~ 130 Ohm

    leer: ca. 200 ohm


    Sah ganz passabel aus, auch wenn die Werte ca. 40 ohm daneben liegen. Damit ich fahren kann habe ich ihn wieder eingebaut.

    Leider zeigt er nur knapp über "leer" an bei vollem Tank.

    Neuer Geber ist bestellt, den falsch gelieferten ( vmtl. für Midget 1500) gebe ich gerne ab. Siehe Rubrik "Teileverkauf"

    PICT0012.jpgPICT0013.jpg

    PS: Fa. L..... verlangt für die Tankgeber 170€ !!

  • Geber gegen Neuen getauscht - Fehlanzeige , keine Funktion.

    Anscheinend kommt keine Spannung am Geber an.


    FRAGE

    Mit wieviel Volt wird der Geber beaufschlagt ? 12 Volt oder bekommt weniger Volt vom sog. Spannungsstabilisator?

    Wer weiß das?

    Gruß

    Jürgen

    Midget MK III, 69

  • Hallo Juesch,

    was hast Du denn genau für ein Modell?

    Messe doch mal,ob am Instrument Spannung anliegt, und wenn ja, ob der andere Ausgang vom Instrument Durchgang zum Tankgeber hat, und wenn ja, welchen Widerstand.

    Grüße aus Solingen


    Jörg


    Sprite MK 3, Volvo P 1800 E, Porsche 996

  • Hallo Jürgen,

    laut Schaltbild für dein Auto im Bentley (Kapitel Nc, Diagram 2) wird die Tankanzeige (und zwar auch nur die Tankanzeige, sonst nix) vom Stabilisator versorgt.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.