Radlager locker (?) auf dem Achsstummel?

  • Moin zusammen,


    wie einige gelesen haben musste ich wegen einer zu dünnen Bremsscheibe die Radlager abnehmen und hatte dabei Probleme.

    Bei der Suche nach Abhilfe fand ich auch dieses Video hier wieder.

    Hier bauen sie Schrägrollenlager ein. Was mich irritiert ist wie leicht das Schrägrollenlager auf den Achsstummel flutscht, während ich mit viel engeren Passungen zu kämpfen habe.

    Nach 14 Minuten setzen sie die verschiedenen Lager einfach locker auf den Stummel????

    Werbung oder stimmt an meinem Auto was nicht?


    Schöne Grüße


    Ragnar

  • Hallo Ragnar,


    bei meinem Auto blieb beim Abziehen der Nabe kein Innenring auf dem Stummel zurück und die neuen Standard-Lager ließen sich auch einfach auf den Stummel schieben.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hallo Ragnar,

    ich hoffe, Du hast die originalen Schrägschulterlager in der richtigen Richtung eingebaut!

    In dem von dir verlinkten Video bei der Demonstration der originalen Lager ab Min 14.00 setzt der gute Mann das äußere Lager mMn in der falschen Lage auf, so daß beide Schultern nach außen zeigen und so das Rad nicht halten können.

    Ich will aber nicht ausschließen, daß ich mich da täusche.....

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

    Einmal editiert, zuletzt von C.R. ()

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.