Ölwechsel mit Absaugpumpe

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, ob jemand beim Ölwechsel bei z. B. einem MK1, 948er mit einer Ölabsaugpumpe gute Erfahrung gemacht hat. Bei einer engen Garage ja eigentlich ne saubere Alternative zum Wechsel über Ölablassschraube, oder?


    Gruß Gino

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, ob jemand beim Ölwechsel bei z. B. einem MK1, 948er mit einer Ölabsaugpumpe gute Erfahrung gemacht hat. Bei einer engen Garage ja eigentlich ne saubere Alternative zum Wechsel über Ölablassschraube, oder?


    Gruß Gino

    Hallo Gino,

    bei meinem Alltags Auto sauge ich hin und wieder ab, das geht mit der Pumpe wo ich habe ganz gut.

    Beim Midget hatte ich es versucht, aber irgendwie ist der Stutzen vom Ölmmessstab so klein im Durchmesser, da komme ich nicht rein. Also ich persönlich würde es ablassen,

    denn es bleibt immer ein Rest Öl drinnen.

    Da ich alle 2 Jahre Ölwechsel mache, ist das ja kein großer Aufwand...


    KALLI

  • Moin Gino,

    Mein Frosch wohnt in einer Fertiggarage. Öl nach unten ablassen ist kein Problem. Man kommt von vorne an die Ablassschraube dran. Blöd ist nur der Ölfilter. Egal ob Serie oder moderner Spin Off. Aber das geht alles in der Garage. Nebenbei hält das Turnen die Gelenke beweglich und man kann so den Personal Trainer sparen ;) .

    Schöne Grüße

    Ragnar