Überführungsfahrt wird zur VergnügungsTour

  • So, es ist vollbracht. Gestern war endlich nach langen Wochen der Vorfreude, der Tag X gekommen. Wir konnten unsere kleine " Abby " bei Marcus abholen.


    Früh morgens sind wir , meine beste Beifahrerin von allen und ich mit dem Zug nach Altenbeken gefahren. Das allein war ja schon ein Abenteuer für sich. ^^ Marcus hat uns schon am Bahnhof erwartet und wir sind zusammen zur Scheune gefahren.


    Scheunentor auf und das Objekt der Begierde stand unter einer Abdeckung versteckt vor uns. Marcus zelebrierte es förmlich und zog langsam die Plane vom Auto. WOW, da hatte jemand ganze Arbeit geleistet, die Kleine funkelte quasi mit unseren Augen um die Wette! Wie " geleckt " stand sie da!


    Das Wetter war im Übrigen bescheiden.....warm , aber etwas Regen. Wir hatten uns was anderes gewünscht. Naja machste nix! Also mit Marcus`s Hilfe das Dach zu + Einweisung zum Auto ! TOP Jetzt wissen wir wenigstens wie`s geht.


    Noch Nummernschilder dran und nach herzlicher Verabschiedung ging es dann aber endlich ab auf die Straße. Wir haben bewusst die Strecke mit Calimoto über die "Dörfer" gewählt, damit wir gleich mit einer schönen Tour unser Wägelchen kennenlernen können.

    Komisches Gefühl für uns Beide auf der quasi falschen Seite zu sitzen! Geht ja ganz gut denke ich und krrrrr Ach ja, den 1. Gang immer im Stillstand! Ok, weiter geht`s. 3. Gang schön nach rechts rüber. Läuft doch ganz gut! brrrrrrr, das war der 4. Gang ich wollte aber den 2. Gang Wie oft wird mir DAS wohl noch passieren denke ich. Kann doch nicht sein! Ich gebe mir Mühe und je länger wir unterwegs sind um so besser läufts. Du bist zu weit links! jahaa ich merks schon!

    Diese Sätze werden auch viel weniger im Laufe der Fahrt! Die Abby schnurrt vor sich hin , als wenn sie nur darauf gewartet hätte, von uns endlich wieder bewegt zu werden. Herrlich! Die Bremsen!! Welche Bremsen? DAS war die Überraschung schlechthin! Gefühlt waren keine vorhanden, aber ich trete doch und irgendwie kommt das Auto auch irgendwann zum Stehen! Puuuhh! Wir lernen uns kennen und genau deshalb fahren wir gechillt über die Dörfer Richtung Heimat nach Schwelm bei Wuppertal. Normalerweise ne Fahrt von vielleicht 3 Stunden ohne Autobahn.

    Ach so, hatte ich noch nicht erwähnt, nach ca 15 Km Fahrt klärte sich der Himmel auf und wir entschlossen uns, der Abby die Kappe runter zu ziehen und von nun an offen die restliche Strecke zu bewerkstelligen. Was für ein Genuss!!

    Also mit Pausen und Tankstop sind wir schon gut 5 Stunden unterwegs, die kleine rennt wie der Blitz, ok, ein kleiner Blitz.

    Kurz vor dem " Heimathafen "kommt ne Frage von links; willst du eigentlich schon nach Hause? ööööhm nö!!! Ok, dann noch ne Ehrenrunde über die Hausstrecke! Man gönnt sich ja sonst nix! Also nochmal locker 1,5 Stunden drangehängt. Wir wollten einfach noch nicht aussteigen!


    Liebe Grüße Robert mit Kerstin, der besten Beifahrerin von Allen!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.