Motor startet plötzlich sehr unwillig und hat kein Standgas

  • Moinsen Ihr Lieben,


    ich hatte gestern unterwegs ein kleines Problem; von jetzt auf gleich ging das Standgas hoch auf 3000 Touren. Eine der drei Federn war gebrochen, diese konnte ich am Ende nachbiegen und wieder einsetzen ( ist jetzt etwas strammer, da ja kürzer ) Auto lief dann einwandfrei bis nach Hause vor die Garage. Auto aus, Garage auf und die Kiste startet nur noch unwillig und hält kein Standgas mehr ( geht dann aus) . Was kann sich denn da jetzt verabschiedet haben? Normal verstellt sich doch so plötzlich die Vergasereinstellung nicht! Habt ihr eine Idee, wo ich da suchen könnte?

    Noch zur Info: ich hatte das Blech ( Wärmeschutzblech), an dem der Gaszug oben mit der Hülse reingeht etwas verbogen, in der Annahme, dass der Gaszug auf Spannung ginge ( als das Problem der erhöhten Drehzahl auftrat um Spannung rauszunehmen. Dieses habe ich wieder zurückgebogen. Kann ich dabei eventuell irgendwas ausgehakt / verstellt haben ?

    Sorry für meine laienhaften Ausführungen, ich bin kein Fachmann und lerne meine " Kleine " erst noch kennen.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße! Robert

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.