Lautes Tickern beim Beschleunigen

  • Hallo,


    seit einer Autobahnfahrt letztes Wochenende habe ich beim Beschleunigen aus dem Stand heraus ein lautes Tickern, das an eine Nähmaschine erinnert. Es verschwindet bei ca 2000-2500rpm. Lichtmaschine kann ich ausschließen, da ist alles fest. Auch am Kühler klappert nichts.


    Es scheppert nichts, wenn ich unter der geöffneten Motorhaube am Vergaser hochdrehe. Soweit ich sehen kann ist alles befestigt und kein Blech oä. lose.


    Ventilspiel habe ich sicherheitshalber überprüft, ist alles im Rahmen. An den Kipphebeln kann ich auch nichts ungewöhnliches erkennen.


    Hat jemand einen Tipp, woher das kommen könnte? Das Problem hatte ich bislang noch nie.


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Das Geräusch war vorher definitiv nicht da...

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Hallo Wolfgang,


    könnte die Krümmerdichtung sein.

    Motor starten, zweite Person mit einem Lumpen den Auspuff zuhalten lassen und hören wo es zischt 😉


    Viel Erfolg bei der Suche

    Michael

    ______________________________________

    MG Midget MK1 - Back to the basics

    MG Midget MK3 - More power

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.