Fahrgestellnummer - Probleme beim TÜV

  • Liebes Forum.


    ich brauche eure Hilfe.

    Ich habe einen MG Midget MK II von 1965 - Erstzulassung in der Schweiz. Dieses Fahrzeug habe ich über 5 Jahre komplett neu aufgebaut. Jetzt steht der TÜV an und da beginnen die Probleme. Ich habe ein Fahrgestellnummer CAN 3 L - 37643 (Anlage), welche identisch mit meinen Papieren und Kaufverträgen seid 1965. Der TÜV weigert sich das Fahrzeug abzunehmen, da es keinen Midget gibt, bei dem die Fahrgestellnummer mit CAN beginnt! Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Herzliche Grüße Jörg


    Bildschirmfoto 2023-09-30 um 15.42.55 Kopie.jpg

  • Hallo Jörg,

    da wurde beim Erstellen der Papiere ein Fehler gemacht: die Fahrzeugnummer fängt immer mit GAN an. Wie man das beim Amtsschimmel ändert weiß ich allerdings nicht.

    Viele Grüße

    Jens

  • Hallo Jörg,


    kein neues Thema für mich. Ich rufe dich morgen gerne an und dann lösen wir das Problem auf ganz einfache Weise. Mit den ganzen Unterlagen gehst du dann zu dem netten Herrn oder zu der netten Dame. Wenn die dann immer noch Theater machen, dürfen sie mich auch gerne telefonisch anrufen.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Ja Jörg, das kann Marcus wirklich :thumbup: ; die Mitarbeiter der Zulassungsstellen in die richtige Spur lenken :!:

    Dadurch konnte ich meinen Zwerg noch zeitgerecht in seinen Garten stellen :love:

    Mit freundlicher Lichthupe

    Steckaxel


    Jetzt noch vernünftig werden; dafür ist es schon zu spät!8o


    Midget MK III RWA 1973

    Jaguar XJ40/XJ6 3,2 1991

    VW EOS 2,0 TSFI, 2007